Kaufempf. - t.amp Endstufe oder Alternative für Bass in Verbindung mit Zoom B3

Hab mir die 1K0 geholt .Also aufgeräumter Sound kann ich nur zustimmen .:great:
das einzige Manko ist der Mono Modus (ein Signal (mono) auf zwei Lautsprecher) , da arbeitet anscheinend nur der linke Kanall der Endstufe und betreibt 2 Ausgänge
deshalb geht es noch net ganz so laut ,dazu kommt dass ich meine Box mit 2X 8Ohm betreib .
Aber sonst Top, ich werd vielleicht mal demnächst die Box auf 4 Ohm schalten und noch ein aktiver Signalsplitter nutzen um die Endstufe im Stereo Modus zu nutzen .
Und der Cliping Filter bemerkt man erst gar nicht

Irgendwie raffe ich das nicht... Du schließt doch EIN Eingangssignal an die Endstufe an. Dazu noch zwei 8 Ohm Boxen? In so einem Falle ist es unerheblich ob ich die Endstufe im Monobetrieb betreibe und je Kanal eine 8 Ohm Box anschließe. Dann leistet die Endstufe je Kanal (Box) 300 Watt. Wenn man jetzt die beiden 8 Ohm Boxen parallel an einen Kanal hängt (also 4 Ohm Gesamtimpedanz), leistet die Endstufe an diesem Kanal 540 Watt...

Alex_de_Luxe schrieb es schon: Man braucht keinen Signalsplitter. Im Mono-Betrieb wird ein Eingangssignal (mono) wird auf beide Endstufen gegeben. Es arbeiten also beide Kanäle!
 
ich hatte gedacht die Lautsprecher müssten sich 300w teilen weil vermeintlich nur ein Teil der Endstufe arbeiten würde .
Jetzt weis ich ja dass meine Box schuld ist weil sie nicht den besten wirkugsgrad hat (Ich hab auch das Bassreflex rohr noch nicht eingebaut)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben