dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Ich frage mich auch, ob es wirklich eine 88er Tastatur sein muss, wenn Du schon das Doepfer hast. Fakt ist, dass Du so ne eierlegende Wollmichsau-workstation brauchst, die dir alle Brot- und Buttersounds liefert, somit fällt jede Nord Lösung weg. Wobei ich zu den A-Piano Sounds des Nord sagen muss, dass die Super klingen. Ich hab einen Stage Compact und war anfangs echt enttäuscht, bis ich die mal mit einer externen 88er Tastatur angespielt hab. Ich bekomme einfach nur nicht die richtige Dynamik mit der Waterfall Tastatur, daher klingt das am Nord direkt nicht so wirklich gut. Bei der letzten Messe hab ich mal einen Stage mit 88er Tastatur angespielt, da fand ich die Sounds dann auch super. aber alles Geschmacksache, und für Dich wohl eh nicht in Frage kommend, wegen der fehlenden Soundvielfalt.
Aber wenn du jetzt schon mit dem PC3 geliebäugelt hast, den gibt's doch derzeit noch als 61er Variante neu beim Musicstore. In Kombination mit Deinem Doepfer sollte das doch perfekt sein.
Aber wenn du jetzt schon mit dem PC3 geliebäugelt hast, den gibt's doch derzeit noch als 61er Variante neu beim Musicstore. In Kombination mit Deinem Doepfer sollte das doch perfekt sein.