Tausend Dank! Eins steht fest, ohne Forum/Euch wär ich verloren...
Das mit dem Footswitch ist schon mal sehr hilfreich, allerdings kann ich damit wiederrum nicht die einzelnen Tracks, sondern nur die Mixes selbst weiterschalten und dort taucht dann wieder, wie im Performance und Voice-Modus, dieser Soundabbruch auf (klingt nicht aus).
Ich glaub, dass mich hier einige noch für etwas meshugge halten :screwy:. Wozu braucht ein Mensch denn bitte 24 Voices pro Song?
Da ich ein von Natur aus fauler Mensch bin und es bei den Proben und den Gigs gern leicht hab, hab ich mit meiner PSR immer Abläufe (von Voices, "Performances") festgelegt. D.h. wenn ich im Song auf einmal was anderes spielen muss, drück ich den Taster und es geht zur nächsten Voice. Da kommt es vor, dass ich in nem Song den Taster 24 mal betätigen muss, wobei die Voices/Performances sich dort natürlich wiederholen, wegen Refrains/Strophen usw. Der Vorteil ist, ich muss nicht wirklich mitdenken. Da ich im Vorfeld den Ablauf des Songs programmiert habe, werde ich sozusagen von Sound zu Sound geleitet, bis das Lied aus ist. Ich muss also nicht erst überlegen, aha jetzt kommt der Refrain, auf welcher Taste war nochmal die Voice/Performance dafür?
Dieses Prinzip will ich jetzt auch anwenden. Klar, mit den Masterkeyboardfunktionen kann ich eigentlich viel ausgefeiltere Setups machen, allerdings macht das die Sache etwas komplizierter. Und bei nem Synth für 2000 müsste das ja wohl irgendwie realisierbar sein, oder?