Kaufberatung Yamaha DGX-650?

  • Ersteller Ralf Fisch er
  • Erstellt am
Das hat mir das Klavierhaus auch gesagt, 350 hat auch das Instrument alleine gekostet + 50 für Zubehör (Kopfhörer / Hocker, jeweils neu)
Bei digitalen Instrumenten verkaufen die alles nach dem aktuellen Internet-Preis, was ich eigentlich als fair empfinde. Ist das denn üblich oder eher die Ausnahme?
 
Finde ich dann fair. Kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass die Tastatur des CLPs besser ist als die im YDP S 51.
 
Ui, recht altes Schätzchen. Aber wenn Du damit auf den ersten Eindruck gegenüber Neugeräten zufrieden bist, es die angedachte Laufzeit durch hält, und es auch noch den üblichen Internetpreis beim Verkauf erzielt, ist das ja ok.


Viel Erfolg beim Lernen und Spielen ...
 
Hallo Ralf,
wenn ich es richtig verstanden habe bist Du derzeit mit einer Keyboard-Tastatur zugange; Die Klaviertastatur ist - wie ich seit 3 Tagen weiss - ein gewaltiger Bedienungsunterschied auf Grund der nachgebildeten Hammermechanik.
Hier werden zusätzliche Muskeln beansprucht...
Bin bis jetzt auf einem Keyboard 'Technics KN-3000' unterwegs gewesen und muss mich alleine aufgrund der Mechanik und Tastaturgrösse auch erst gewaltig umstellen. Übrigens: Habe das DGX-650 geschenkt bekommen.
Zum Thema Wohnzimmerfreundlichkeit: Uneingeschränkt tauglich.
Das KN-3000 lässt sich problemlos via USB-MIDI Adapter mitspielen. Vielleicht willst Dein Key ja mit einbeziehen.
Der Klang ist für meine Begriffe erstaunlich amtlich sowie trotz der 'nur' 2x6 Watt Ausgangsleistung auch für ein grösseres Wohnzimmer soundmässig vollkommen ausreichend. Als Umsteiger vom KN-3000 empfinde ich die zusätzlichen Möglichkeiten der Begleitung natürlich angenehm. (Komme ursprünglich vom Akkordeon, daher linke Hand nicht sonderlich geübt :))
Als 'Umsteiger' kann ich nur sagen: Für den Preis wirklich gut, auf einen Bösendorfer kannst Du immer noch umsteigen!!!
 
Hallo, also ich habe das DGX-650 im Musikgeschäft probe gespielt und auch wenn die Samples angeblich dieselben wären wir beim P 105, klang es fürchterlich (Beides mit Kopfhörern).
 
die samples sind angeblich die selben. auch die tastatur ist gleich. was nicht gleich ist, ist evtl der verstärker und die anzahl der velocitystufen. darüber konnte ich keine info finden. das sollte aber dennoch nicht einen sooo gravierenden unterschied ausmachen. deshalb wundert mich diese aussage doch sehr. zumal das 650 in den klangbeispielen/videos des herstellers recht gut klingt.
 
Hallo. Viel Spaß mit deinem neuen Instrument und lass es dir nicht schlechtreden, das DGX ist in der Preisklasse ein vernünftiger Keyboard-D-Piano-Mix. Gruß MM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben