Kaufberatung: Wertigkeit verschiedener Gitarren bis 600€

• Ersteller onewinged_angel
  • Erstellt am
Also die Epi und die Schecter sind beids sehr schöne Gitarren.
Bei der Les Paul ist mir aber das Gewicht negativ aufgefallen und da ich einen gebrauchtkauf vorgezogen habe,besitze ich jetzt die Hellraiser.
Klasse Gitarre,ohne frage.
Hab uch ein Review geschrieben,falls es dich interesieren sollte.
MFG
Doomi

Oder du gehst her und schaust dich nach einem Gebrauchtkauf um wie ober mir beschrieben.
Kriege bald meine ESP LTD 600 Michael Amott Signature (gebraucht gekauft).

So, ich habes heute endlich geschaft, mal ein paar Klampfen anzutesten:

LAG Roxanne 100

Leider konnte ich nur die 100er Serie anspielen, war soweit aber ziemlich gut. Aber der Hals ist ja dünn. Und ich meine dünn, das der Hals meiner Ibanez dagegen wie die Titanic wirkt :eek: Ist das bei den 2ooern und 500ern genauso?

Dean Vendetta Revenge
http://gearhounds.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=441&MMP=1015394333

Die Vendetta 4.0 war nicht vorrätig, diese sollte aber laut Verkäufer von der Bespielbarkeit am nähsten dran sein. Sound war schön, der Hals war meiner alten Ibanez ähnlich, aber die Seitenlage war total daneben :( Von daher konnte ich leider nur nen unvollständigen Eindruck gewinnen...

Ibanez RG321MH WK
Geil! Ich dachte die wäre überall ausverkauft, hier konnte ich sie aber zum Glück nochmal anspielen. Hat mir ausgezeichnet gefallen, vor allem auch der Hals und diese Pseudoholzlackierung.

Ich schwanke also im Moment zwischen der Dean Vendetta (Die ich, so hoffe ich, nochmal vernünftig anspielen kann) und der Ibanez. Leider ist das auch eine Sache des Geldes, wenn ich durch den verkauf meiner alten Leier weniger Geld als erwartet bekomme, hat sich die Entscheidung von selbst getroffen :rolleyes:

Hat irgendjemand noch Erfahrungen mit der Ibanez RG321MHWK? Auch was die Qualität der Materialien angeht?

So, ich habes heute endlich geschaft, mal ein paar Klampfen anzutesten:

LAG Roxanne 100

Leider konnte ich nur die 100er Serie anspielen, war soweit aber ziemlich gut. Aber der Hals ist ja dünn. Und ich meine dünn, das der Hals meiner Ibanez dagegen wie die Titanic wirkt :eek: Ist das bei den 2ooern und 500ern genauso?

Zu der Roxane und den EMGs kann ich dir nur sagen, dass die HZs mit den aktiven PUs nichts gemein haben, ich würde die HZ eher als Vertreter der outputstarken Sorte bezeichnen, die aber dennoch vielseitig sind.

VDas Halsprofil ist auch lange nicht so breit und flach, wie es zB bei einer Dinky ist - alles kein Vor- oder Nachteil, nur wissen muss man es ;)

is so

Ok, danke :) Dann ist die LAG glaube ich leider ehr weniger was für mich, schade.