H
Harry S. Morgan
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.08.16
- Kekse
- 0
Hallo Forum,
es gibt ja nicht genügend Threads über Teles, deswegen mach ich auch mal einen auf
.
Mein Anliegen:
Ich bin Rhythmusgitarrist in einer Rockband.
Also ich mache wirklich fast nichts anderes außer ein schönes fettes Brett zu spielen.
Ich nutze einen alten JCM 800 und dazu Fender Jazzmasters mit umgebauten Humbucker im Steg.
Tolle Kombi, bin ich glücklich mit.
Jedoch suche ich jetzt einfach weil ich darauf lust habe ein neues "Work-Horse" und würde mir gerne eine Tele holen.
Mir gefällt dieser Twank Sound einer Tele eig nicht so wirklich, mir gehts eher um das Spielgefühl dieser Gitarre.
Deswegen suche ich eine passende Tele in der ich gerne einen Humbucker im Single Coil Format im Steg einbauen möchte.
Folgende Instrumente stehen momentan zur Auswahl:
Wir ihr sehen könnt wir liegen in verschiedenen Preisbereichen.
Was sind eure Erfahrungen mit diesen Instrumenten?
Momentan weiß ich nicht was ich machen soll, kauf ich die Standard Mexico oder teurere Baja und Pimp sie auf, oder direkt die Ami Gitarre bau den Humbucker rein und alles ist gut. Oder doch die Signature?...
Sagt mal was
Und wenn wir schon dabei sind, ein guter SC Humbucker für den Steg? Eure Erfahrung?
es gibt ja nicht genügend Threads über Teles, deswegen mach ich auch mal einen auf
Mein Anliegen:
Ich bin Rhythmusgitarrist in einer Rockband.
Also ich mache wirklich fast nichts anderes außer ein schönes fettes Brett zu spielen.
Ich nutze einen alten JCM 800 und dazu Fender Jazzmasters mit umgebauten Humbucker im Steg.
Tolle Kombi, bin ich glücklich mit.
Jedoch suche ich jetzt einfach weil ich darauf lust habe ein neues "Work-Horse" und würde mir gerne eine Tele holen.
Mir gefällt dieser Twank Sound einer Tele eig nicht so wirklich, mir gehts eher um das Spielgefühl dieser Gitarre.
Deswegen suche ich eine passende Tele in der ich gerne einen Humbucker im Single Coil Format im Steg einbauen möchte.
Folgende Instrumente stehen momentan zur Auswahl:
Fender American Special Tele MN VB

Fender Classic Player Baja Tele E-Gitarre blond

Fender Standard Telecaster MN AW

Fender Chris Shiflett Tele Deluxe

Fender Classic Player Baja Tele E-Gitarre blond

Fender Standard Telecaster MN AW

Fender Chris Shiflett Tele Deluxe

Wir ihr sehen könnt wir liegen in verschiedenen Preisbereichen.
Was sind eure Erfahrungen mit diesen Instrumenten?
Momentan weiß ich nicht was ich machen soll, kauf ich die Standard Mexico oder teurere Baja und Pimp sie auf, oder direkt die Ami Gitarre bau den Humbucker rein und alles ist gut. Oder doch die Signature?...
Sagt mal was

Und wenn wir schon dabei sind, ein guter SC Humbucker für den Steg? Eure Erfahrung?
- Eigenschaft