Kaufberatung: Vox VT 50, Marshall MG 50fx-New, Crate gt 212

K
kandra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.10
Registriert
05.11.09
Beiträge
52
Kekse
0
Hi allerseits!
Ich habe vor mir demnächst einen Verstärker zu kaufen, wobei dieser folgende eigenschaften haben sollte:
-Guter Sound beim Üben bei Zimmerlautstärke
-Ein paar Effekt ( wäre jedenfalls schön, wenn auch nicht zwingend notwendig)
-Soll auch gut in einer Band einsetzbar sein, also genug Leistung haben!!
-Möglichst nur 200 Euro kosten, höchstens 250!

Damit er gut in einer Band eingesetzt werden kann, wurden mir 50 Watt empfholen, kosten bei meinen Favoriten nur leider mind. 300 Euro, müsste ich also gebraucht kaufen.
Von den Eigenschaften her, tendiere ich somit im Moment am meisten zum Vox VT 50. Vom Preis/Wattleistungsverhältnis eher zum Crate, zumal der bei Thomann nur 200 Kosten anstatt von normalen ca. 400 Euro. Bei dem frage ich mich allerdings, ob der noch zum leisen üben im Zimmer geeignet ist, wegen der hohen watt-Zahl. Der hat auch Hall-effekt, ist der irgendwie besonders, oder warum wird der bei Thomann so hervorgehoben? Ist Reverb und Hall nicht das Gleiche? Sehr interressant finde ich auch noch den Fame, unschlagbar für den preis bei röhre und 65 watt, nur sind die anderen vielleicht wesentlich besser, dass man sich somit lieber gleich so einen kaufen sollte?
Welchen von den vier würdet ihr mir bei meinen Anforderungen also in welcher Leistung empfehlen, oder etwas ganz anderes in dieser Preisklasse?
Gruß
Kandra
P.S Könnte gebraucht auch einen älteren Bassverstärker kriegen, sind die eigentlich vernünftig zum Gitarre-Spielen geeignet?

Crate 120 Watt, 200 Euro, Fußschalter (!!):
https://www.thomann.de/de/crate_gt212_egitarrencombo.htm
http://www.music-filibe.com/webshop...E-GT212-Guitar-Combo-Flexwave-120W-2x12-.html

Vox, 50 Watt, 300 Euro:
https://www.thomann.de/de/vox_vt50.htm

Marshall, 50 watt, 330 Euro:
https://www.thomann.de/de/marshall_mg50fx_new.htm

Fame, 60 Watt, 115 Euro (!!!) Guter Testbericht bei Gitarre und bass bei musikstore
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Vintage-Line-GX60R-Combo-/art-GIT0010463-000
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann Dir nur zu VOX was sagen also für deine Zwecke Denk ich bist du bei der Vt Serie gut aufgehoben. Sehr gute Sounds kann gut Laut und du hast ne Röhre in der Vorstufe also auch einen Hauch Röhrensound. Bin selber so von den Dingern überzeugt das ich einmal den AD30Vt als Normal und als XL Version hab. Und wenn du im Kämmerlein üben willst kannst die Leistung regeln und hast auch leise nen Super Sound.


LG

Meulnir
 
Sehr gute Sounds kann gut Laut und du hast ne Röhre in der Vorstufe also auch einen Hauch Röhrensound.

Stimmt so nicht ganz, die 12AX7, die eigentlich für Vorstufen verwendet wird, ist hier in der Endstufe verbaut, um eine Röhrenendstufe zu simulieren. Inwiefern das hinhaut, sollen andere entscheiden.

Ansonsten stimme ich zu, das ist ein sehr flexibler, saugut klingender Amp für kleines Geld.

Zu den anderen kann ich nichts sagen, allerdings genießt die MG-Serie hier keinen guten Ruf - ob zu Recht, weiß ich nicht.
 
Hi,
ich hab den Vox AD30VT (alte Serie) und den Marshall MG30FX. Persönlich gefällt mir der Marshall besser. Hab den Speaker jedoch getauscht (Celestion G10) :D. Zum Crate kann ich dir leider nichts sagen. Ums Anspielen wirst du wohl nicht rumkommen...

Gruß Andreas
 
ja, leider wird mein laden hier in Lüneburg wohl nicht alle da haben...
 
M
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Regelwidrige Werbung.
nur ohne versandkosten! und hat man da auch drei jahre Garantie und dreißig Tage Money-Back?
 
nja, die 6 euro versandkosten noch dazu, dann bist du immernoch billiger als bei Thomann...
3 jahre Garantie gibts glaub ich nicht, ein jahr nur, reicht aber auch... was soll schon kaputt gehen, außer die Röhre in der Vorstufe, was ja nur passiert, wenn du ihn zu grob behandelst^^
2 Wochen money back Garantie haben die da, das ist gesetzlich vorgeschrieben in Dland...
Gruß
 
... oder etwas ganz anderes in dieser Preisklasse?...

also ich hab unter anderem einen Marshall aus der MG Serie,würde dir aber den Fender FM212 empfehlen,klingt einfach viel besser,den hatte ich schon bei kleinen Giggs dabei,würde in dein Budget passen,hat allerdings keine digitalen Spielereien
 
Vox VT50

My 0.02$ :)

Alex
 
Kann dir den Vox auch nur empfehlen. Zum Proben mit der Band und auf der Bühne benutze ich den AD100, also noch die alte Serie mit 11 Amp-Modellen. Absolut genialer Sound, sehr flexibel und macht auch ohne Abnahme über die PA (beim Proben) genug Druck um sich gegen Drums, Bass und zweite Gitarre durchzusetzen. Den Watt Regler hatte ich noch nie auf voller Leistung, selbst bei 50 Watt hat er noch genug Headroom.
Zuhause zum Üben hab ich jetzt das neue Modell, den VT30. Biete einige Features mehr und die neuen Amp Modelle sind wieder sehr gelungen.

Vielleicht findest du ja auch ein "altes" AD Modell gebraucht und dadurch günstiger. Ich hab auch schon überlegt mir den großen mit 100 Watt neu zu kaufen und den alten in die Bucht zu setzen, gibt bestimmt noch mehr Leute die mit dem Gedanken spielen.
 
Vox VT 50 ganz klar:great:
 
Ja, gebraucht ist ja ansich nicht schlecht... nur wenn man das ding dann nicht mal anspielen kann ist ja doch immer ein bisschen risiko dabei, das doch irgendwas nicht stimmt..deswegen bin ich da auch doch eher skeptisch...

Heute im Laden wurd mir dann doch wieder gesagt, das der Vt50 für Proben nur gerade so hinhaut, hätte aber ansich zu wenig reserven.. aber gut, eure erfahrungen sprechen ja eher dagegen, oder sieht das doch auch jemand wie mein verkaufswillige Verkäufer?
 
der vox vt 50 ist dermaßen laut und hat Druck,
wenn wir laute Stücke proben, ist der master höchstens auf 12 Uhr bei maximaler Leistung am Regler.
Kann sich also durchsetzen ;)
Außerdem wird ja in der Regel über ne PA abgenommen wenn man nen gig hat... von daher spielt das eig sogar keine Rolle...^^

Feine Sache ;)
 
Zitat: Mountainbikemike
würde dir aber den Fender FM212 empfehlen,klingt einfach viel besser,den hatte ich schon bei kleinen Giggs dabe

Aber ist der Sound auch noch gut, wenn man den nur so auf Zimmerlautstärke als Übungsamp benutzt? 100w ist ja doch recht viel. Das Problem hat der Vox mit dem Power regler ja sonst nicht.
 
ich habe den Frontman mal angespielt und fand ihn nicht besonders überzeugend... gerade mit den 2 12ern würde er in meinem Zimmer auch zu viel Dampf haben ;)

ist auch schwer den Master irgendwo zwischen 0,00001 und 0,00002 zu stellen, damits nicht zu laut wird ;)
:p
 
da könntest du natürlich recht haben! ;)
 
Hab gerade auch noch den Line 6 Spider gesehen. Werde dann übermorgen den und den vypyr und den Vt 50 noch mal soundmäßig verglichen..
Aber hat sonst funktionsmäßig und qualitätsmäßig jemand Erfahrung mit dem Line 6 Spider IV 75-112?? Würd mich noch mal interessieren!
 
Bei den Modelingamps in dieser Preisklasse bist du mit dem Vox VT50 definitiv am besten beraten. (Meiner Meinung nach! :D) Ich hab den großen Bruder vom VT50 (also den VT100) zum Proben und daheim rumklimpern und bin echt überaus zufrieden mit ihm! :D Der Reverb klingt wie ein Reverb klingen muss, es gibt eine Noise Gate Funktion, man kann aus 22 (!) Amp Simulationen wählen und die Verarbeitung ist auch gut für diese Preisklasse. Mit dem Valvetronix bist halt Flexibel ohne Ende, da kannst von Funk über Blues zu Alternativ alles rauskitzeln. Das einzige was ihm nicht so recht gelingen mag ist Metal. (Aber das ist eig. bei allen Amps so die keine "echten" Röhren sind.)

Was magst denn alles so auf deinem neuen Amp spielen?

Ich hab den Line 6 und den Peavy Vypyr damals auch in der engeren Auswahl gehabt aber der Vox hat mir einfach am meisten gefallen.

Wenn du Fragen zu der Valvetronix Reihe hast melde dich einfach, würd mich freuen wenn ich dir da weiterhelfen kann! :)

Mfg, der Chris! :)
 
Ich würde dir angesichts der angesprochenen Amps auch zum VT50 raten.

Hier hast du so viele verschiedene Grundsounds, von denen die meisten den kopierten Vorbildern auch wirklich recht nahe kommen.

Zum MG finden sich hier im Forum mit Sicherheit abertausende von Threads, ich persönlich habe nur mit der alten MG-Serie Erfahrung. Die fand ich in der Tat furchtbar.

Das gleiche gilt für den Line 6. Meiner Meinung nach klingen diese zu sehr nach Plastik und haben in der Band nicht die Durchsetzungsfähigkeit.

Aber wichtig für dich ist eigentlich nur, dass du alle Bewerber mal direkt miteinander vergleichst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben