[Kaufberatung] Vox AC15CC1 vs. Epiphone Blues Custom 30

  • Ersteller ehrbaer
  • Erstellt am
@ehrbaer

die Tatsache, dass er einfach ein Vox ist ....


hat schon was und kann ich auch wirklich sehr gut verstehen - sollte aber nicht wirklich ein argument sein. vox ist auch nicht mehr der traditionshersteller und wird wohl auch in china gebaut ( meiner ist aber noch ein alter englischer, ätsch..)..

mir persönlich wäre der name egal. wenn das teil gut klingt kann auch quelle oä draufstehen und seine leistung mit holzkohle erzeugen :))
 
@ehrbaer

die Tatsache, dass er einfach ein Vox ist ....


hat schon was und kann ich auch wirklich sehr gut verstehen - sollte aber nicht wirklich ein argument sein. vox ist auch nicht mehr der traditionshersteller und wird wohl auch in china gebaut ( meiner ist aber noch ein alter englischer, ätsch..)..

mir persönlich wäre der name egal. wenn das teil gut klingt kann auch quelle oä draufstehen und seine leistung mit holzkohle erzeugen :))
Klar sollte das eigentlich kein Argument sein, trotzdem ist es nunmal halt Vox. Die Verstärker von denen kennt selbst meine Mutter und die hat von Gitarre nun mal gar keinen Plan. Geht eigentlich auch nicht direkt um den Namen an sich, sondern auch darum, dass die Firma halt einen sehr guten Namen in Hinblick auf Qualität etc. hat.
 
Also das Anspielen wird wohl die Entscheidung bringen, du wirst ja merken mit welchem Amp dir der beste Dreier gelingt. Keine Sorge, ein Musikladen der Amps verkauft aber dir keine Gitarre zum anspielen gibt :screwy: da kannst gleich Peter Zwegat weiterempfehlen. Gittaristen sind ja nun mal leichte Beute denen man was aufschwatzen kann :rolleyes:

Wenn dir allerdings der Vox vom Sound aus, auch am meisten gefällt, dann ist das eigentlich schon ne relativ eindeutige Entscheidung. Schließlich beißt du dir in den Hintern wenn du dir den Amp (Bsp Epi) kaufst und immernoch dem Vox hinterher trauerst(nach nem Monat würden dich da auch die 100€ Ersparnis nicht mehr interessieren). Auch wenn Marken Fetischismus quatsch ist, aber wenn du dich mit deiner Gitarre vor deinen Amp stellst und dich freust wie geil er aussieht, wie geil er dröhnt und das da VOX draufsteht, dann machts spielen doch doppelt so viel Spaß. Man muss sich halt wohl fühlen, ich hatte ma ne Gibson Flying V in der Hand, das fand ich nicht so geil wie auf meinem Stratverschnitt rumzuschrubben. :D

Also gutes Gelingen und lass dann ma hören, was es geworden ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben