Davon würde ich mal nicht ausgehen. Geräte für Bass oder Gitarre haben in der Regel sehr unterschiedliche Frequenzbereiche für die EQ-Regler. Damit fängt es schon einmal an, dass du das Teil oftmals nicht für das andere Instrument sinnvoll einstellen kannst. Außerdem ist das Verzerren eines Basses und einer Gitarre oft unterschiedlich. Ich spiele zwar zum Spaß auch gerne meinen Bass über meinen Engl-Preamp (für Gitarre), aber wenn ich etwas aufnehmen will, dann brauche ich da etwas anderes für gute Durchsetzungsfähigkeit.
Entweder ist das für dich dann auch ok, aber dann würde ich eher zu einem Gitarren-Pedal/Preamp tendieren, oder du suchst dir ein Modeler-Gerät, was explizit für Bass und Gitarre geeignet ist. Versucht macht natürlich erfahrungsgemäß klüger, also probiere ruhig etwas aus und schau, ob es für dich passt oder nicht. Nehmen wir mal an, du würdest den Mooer Radar zur Power-Amp- und Boxen-Simulation nehmen, dann kannst du jeden beliebigen Preamp und jedes beliebige Pedal davor hängen. Nimm noch ein schickes Bass- und ein Gitarren-Preamp-Pedal dazu und du hast was laufen und bist flexibel. ;-)