soundmunich
Registrierter Benutzer
Sicher kein schlechtes Instrument, aber bis maximal 200 Euro wird es langwierig bis unmöglich, etwas zu finden.Clavinova PF P-100
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sicher kein schlechtes Instrument, aber bis maximal 200 Euro wird es langwierig bis unmöglich, etwas zu finden.Clavinova PF P-100
Was @Frrranky so schön mit "Keyboard, Klavier, leicht, Hammermechanik, E-Orgel, Synthy-Sounds" beschreibt, nennt man in Bayern eine eierlegende Wollmilchsau ,
Ich weiß nicht, wo Du herkommst oder angesiedelt bis, aber das ist ein Wolpertinger:naaaa, in Bayern nennt man so was einen "Wolpertinger".
Mich begeistert halt Orgel also die in der Kirche // Klaviergefühl /// Bei Synthie-Sounds bekomme ich Gänsehaut.
jepp. Hatte mir mal Barth eingeschenkt. Mußte da auch schmunzeln - weil an kommzielle Motorrad-Enduroreisen denkend, die damit werben, daß sie einen Defibrillator mitführen ...lese übrigens gerade die alten Forschungsberichte aus dem Afrika... da musste ich schmunzeln.
naja, daher wo's Wolpertinger gibt. In freier Wildbahn hab ich aber auch noch keinen gesehen - sie sind ja sehr scheu und ausgesprochen schlau und tricksen den gemeinen Bergwanderer oder Jäger fintenreich aus.Ich weiß nicht, wo Du herkommst oder angesiedelt bis,
Du meinst ein Instrument mit Klavier-Action, auf dem man flüssig Synthsolos und Handballenslides spielen kann, mit Top Sounds, 10 Kilo und rucksacktransportables Format?Und, solche Instrumente gab und gibt es, aber halt nicht für den Preis, auch nicht gebraucht. Wie sehr die einzelnen Eigenschaften erfüllt sind, beurteilt halt dann wieder jeder anders, weil eben die Geschmäcker verschieden sind.
Ich weiß ja nicht wo du das gefunden hast, aber wenn es nicht defekt ist wird es das nicht lange am Markt geben. Da wäre ich an deiner Stelle richtig schnell!Yamaha P45 - hab ich für 150€ gefunden
Hast Du dafür einen Hinweis?bzw. zum Smartphone oder iPad.
Das kann natürlich auch sein.Wir sprechen hier über "ein bisschen klimpern für hundert Euro" ...
so wie ich das verstanden habe, ist das bei der Thread-Eröffnerin noch gar nicht vorhanden.das P-45 sollte noch weiterbenutzt werden, voll funktionsfähig reicht es für die Elementarausbildung des ersten Jahres und darüber hinaus
Es hört sich für mich so an, als ob da ein Angebot über ein P-45 für 150€ vorhanden wäre. Ein P-45 für 150 Euro wäre, insbesondere dieser Tage, schon ein sehr ordentliches Schnäppchen; zumindest würde ich da genauestens hinschauen.Mein Favorit ist momentan das Yamaha P45 - hab ich für 150€ gefunden - endlich ein schöner Orgelsound UND Harpsichord....
Ich würde es gerne noch einem Modell ohne Hammermechanik gegenüberstellen... nun ja... ich mag Entscheidungen. Hier wurde Casio genannt..
Falls ja, wir es in der Zwischenzeit schon längst verkauft sein ...Hoffentlich ein seriöses Angebot.
Danke für den Hinweis, das hatte ich voreilig als entschieden aufgefasst.so wie ich das verstanden habe, ist das bei der Thread-Eröffnerin noch gar nicht vorhanden.
wie alt warst Du da?Bei mir hat der Weg vom Keyboard zum Klavier fingertechnisch geklappt.
Also Jungspund-Alter Hier: regelmäßig Klavier erst seit 50 (vorher halt "leichtgewichtetes"). Das ist schon zäh, trotz "Krallenmuskeln" sind die Hände nach 1h "fertig" - sind halt andere Muskeln/Sehnen - und die aufzubauen geht nicht mehr so schnell wie mit 20 Hab´s schon unendlichfach verflucht, im zarten Teenalter nicht (wenigstens parallel) Klavier mit-trainiert zu haben. Würd das jedem Keyboard-Eleven empfehlen - irgendwann holt einen das ein - und wenn es nur "spiel mal ein Ständchen auf unserem Wohnzimmerklavier" auf ner Burzeltagsfeier bei Freunden ist ...Ich hab mit 15 Jahren mit Keyboard bekommen. Ein Klavier bekam ich mit 21 Jahren geschenkt.
passt schon. Ist einfach "Reibungshitze", viele schnelle Laeufe Bebop Stil, synthläufe usw.Unterarmgewicht nutzen?