[Kaufberatung] Totaler Anfänger sucht Equipment

Ich muss gestehen ich habe nur einen Bassamp daheim...

Na du bist mir einer :ugly:

Wenn ich gerade richtig überlege habe ich aber auch nur zwei. Einem im Proberaum und einen daheim! Ich finde in jeden Raum sollte einer sein! :D
 
Ich hab... oh dreck - vier Stück... ich brauche echt Hilfe.
 
Gute Neuigkeiten !! Ich bekomme seinen alten Bass für ne Kiste Bier :D
Ich weis niccht was es genau ist, aber für die ersten Schritte wird er sicherlich ausreichend sein. Zum Thema Amp hat es noch das IRig in den Raum geworfen.

https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_irig_2.htm

Oder ich investiere gleich in einen vernünftige Bass Combo, aber vernünftiger wäre wahrscheinlich erstmal das Amplug oder Irig.
 
iRig ist doch ein Interface fürs Handy oder? Lass solche spielchen. Das ist eine Spielerei und ergibt wenig Sinn meiner Meinung nach. Nun gut, da du ja jetzt einen Bass für einen Kasten Bier ergattert hast, hast ja bisschen Kohle für eine Combo übrig. Holst dir zum Beispiel den Promethean von Ibanez. Wenig Geld und für daheim super geeignet! Alles andere erachte ich für Sinnfrei.

https://www.thomann.de/de/ibanez_p20_promethan.htm

Was für einem Bass hast denn bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und was isses denn nu für einer geworden?
 
Mit Glück wird es diese Woche was. Ich soll nicht zu viel erwarten, und er soll auch wenig höhen haben.
Hab das Zubehör grade beim großen T bestellt, Stimmgerät, Saiten usw. Hab jetzt auch erstmal die günstigere Variante gekauft, und mich für einen Vox Amplug entschieden.
Wenn es jetzt wirklich das richtige für mich ist, hab ich rund 1500€ für das richtige Equipment.

Was es für einer ist kann ich nicht sagen. Ist ein altes Schätzchen von einem Kollegen. Bekomme ich geschenkt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner stelle würde ich mal Paar Squier Vintage Modified PJ bässe ausprobieren.

Hi,

Mir wurde auch der übliche Fender-Nachbau wärmstens empfohlen. Hätte ich den gekauft wäre schon längst wieder Schluss. Der P-Typ
zumindest ist derart un-ergonomisch! Immerhin handelt es sich um eine Form, die die allererste dieser Art war, für eine ganz neue Instrumentengattung. Da darf auch mal was schief gehen. Und das ist mit P-Typ und J-Typ lang und breit passiert.

Mein Ibanez SR370 jedenfalls hängt uneingeschränkt richtig um die Schultern, auch wenn der Hals in der heute allgemein empfohlenen Position ca 45° aufrecht steht. Man merkt sehr bald, dass seit den Fenders über 60 Jahre ins Land gegangen sind.

Ich will damit keinen Tanz um das goldene Kalb anzetteln, sondern nur einmal einen anderen Gesichtspunkt einbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Glück wird es diese Woche was. Ich soll nicht zu viel erwarten, und er soll auch wenig höhen haben.
Hey, es ist ein Bass ;-) Nein im Ernst wahrscheinlich sind einfach nur die Saiten durch und/oder der PU ist zu niedrig :)

Ich hoff du wirst viel Spaß mit dem Bass haben.
 
Da ist er. Bekomme ich am Dienstag wenn frische Saiten drauf sind. Ne Idee was das für einer ist ?

f154c9fd1ed6e17ff5c3f8ecffeff67b.png
 
Was steht auf der Kopfplatte?
 
@umpaumpa

Kritik ist ja schön und wünschenswert, aber gleich ne Gotteslästerung? BTW. ist Dein Ibanezhals kaputt, bei 45° Haltung aufrecht stehend? :D;):confused::rofl::whistle::juhuu::embarrassed::nix:

Nicht ganz ernst gemeint,
Hotte
 
Oben steht Collins, mehr kann ich leider auch nicht erkennen.
 
Ist Collins nicht die "Hausmarke" von Produktiv oder Irre ich mich da. Sollen in der Harley Benton- Liga sein.
 
Ja sieht so aus.

Wenn er schon gut eingestellt ist, sollte das schon passen :) sogar ein C.Giant war spielbar, nachdem ich ca 2 Stunden mit dem Hals herumgekämpft habe. Und sogar der Klang war ganz amtlich.
 
Für die ersten Gehversuche wird es reichen. Danach kann ich wenigstens schon mal gucken, was als nächstes überhaupt in Frage kommt. Optisch gesehen sind die Stingrays ganz vorne :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben