[Kaufberatung] Topteil für Metal

• Ersteller Gast22673
  • Erstellt am
@Rack
Konnte ich mir schon denken... Ne, ich glaub das is nix für mich.
Ich bin nich soooo der Technikfreak und hab auch keine Lust Stundenlang am Sound zu doktorn (weswegen ich auch kein Modelling-Gedöhns möchte).
Ich möchte halt nen "einfachen" aber geilen Sound, den ich etwas modifizieren kann (das Übliche halt) und fertig! :)

...

Ich war gestern übrigens noch ma beim Musikladen meines Vertrauens und wollte den Peavey 6505+ anspielen (weil richtiger Clean-Kanal und so) aber den hatten sie leider nich da. :(

Ich hab dann aus lauter Frust (*G*) nen Blackstar Series One 200 angespielt und der schien so auf die ersten Hörer und ohne Drumherum (also nur ich, ohne Band) echt was her zu machen. Klang wie ne Mischung aus Marshall und Mesa (so soll er ja glaube ich auch klingen) und war schon ziemlich fies und böse, was ich ursprünglich nich gedacht hätte.
Auch der Clean-Kanal war klasse, obwohl er ganz anders war wie der vom Mesa (ziemlich warm), und da der Sound ma so überhaupt nix mit ENGL zu tun hat, könnte ich mir vorstellen, dass der sich gut im Zusammenspiel mit dem Savage von meinem Kollegen macht!

Werde mir den jetzt wohl zur nächsten Probe mal ausleihen um ma im Kontext sehen zu können, wie er sich da macht.
Und danach werde ich auch ma den Peavey 6505+, bzw. andere Amps anspielen gehen. :)