Martman
Registrierter Benutzer
Keine Chance. Masterkeyboards haben grundsätzlich absolut null Klangerzeugung. Das ist, wie wenn man die Tasten aus einem Klavier rausbaut und versucht, darauf Musik zu machen (auf den Tasten ohne Klavier, nicht auf dem Klavier ohne Tasten).Ich habe mir überlegt ob es nicht Sinn macht sich lieber ein Midi-Keyboard zu holen. Klar, die Sounds muss ich dann am PC generieren, aber gibt es auch eine Möglichkeit, das Midi-Keyboard ohne PC zu betreiben? Also, dass man die Sounds oder was auch immer irgendwie auf dem Midi-Keyboard speichern kann, und das Teil dann auch alleine benutzen kann, ohne PC. Ist sowas möglich? Und welches Gerät würdet ihr mir empfehlen im Rahmen von 150-250.
Später ja wenn das Masterkeyboard auch wirklich MIDI-Anschlüsse hat und nicht nur USB. Aber für sofort bringt dir nur ein Masterkeyboard überhaupt nichts.Hm, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Kann ich nicht einfach auch einen Expander später an das Midi-Keyboard dran hängen, z.B. den MFB Synth 2? Dann brauche ich doch keinen PC mehr, oder?
Martman