Es klingt vll schön, aber ehrlich gesagt mehr auf keinen Fall. Du wirst damit ziemlich schnell an Grenzen stoßen und dir mehr herwünschen. Ähnlich wie Kontakt? Ja, aber Kontakt ist der Industriestandart und mit den Möglichkeiten keineswegs vergleichbar, allein die factory library die mit Kontakt kommt ist riesig, nimmst du dann noch einen einzigen Synth von Komplete dazu meinetwegen Absynth, dann kannst du damit locker 2 Jahre glücklichst produzieren und wirst an die 100 Stunden brauchen bis du das ganze annähernd ausgereizt hast. Mit Kontakt arbeiten sämtliche Komponisten heutzutage und Absynth, Massive und co wird intensivst von Top Bands wie Depeche Mode, Rammstein.... genutzt. Also eigentlich kein Vergleich. Die Jampacks enthalten meines Wissens außerdem auch viele loops und GarageBand ist, naja, vergleichbar mit dem Magix Music Maker folglich meiner Meinung nach Schwachsinn hoch 5. Mainstage würd ich eher mit Forte vergleichen, Programm um live aufzutreten mit Softwaresynths, nicht mit Kontakt. Apples eingebauter Sampler heißt Ex24, wenn dann ist der vergleichbar mit Kontakt.
Reaktor ist da wiederum was ganz anderes, ein Synth mit Sequencer in einem. Kannst du eher mit Reason vergleichen von Propellerhead, allerdings auf sich gestellt auch eingeschränkt in seinen Möglichkeiten.
Wenn du mich fragst was sinnvoll wäre sich zuzulegen zu einem guten Preis ohne danebenzugreifen, dann denk mal über folgendes nach:
Midi Keyboard 61 Tasten (ziemlich egal welches) (150 Euronen)
Cubase oder Logic, die Einsteigerversion, aber eher Cubase. (Elements oder Artist) (150 Euronen)
Komplete (500 Euronen ca?)
ein halbwegs vernünftiges Audio Interface (200 Euronen)
Da kommst du gut mit max 1000 Euronen aus und hast die halbe Welt des Producingbereichs zu Füßen, kannst auch damit in einer Band spielen (falls es mal dein Wunsch sein sollte) und kannst äußerst preiswert nach oben hin ausbauen. Falsch machst du damit auf keinen Fall was.
Ich empfehle dir auf alle Fälle mal die einzelnen Produktvideos anzuschauen und dich richtig einzulesen, damit du vorher auch bescheid weißt was du dir da zulegst.