Nachtfalter
Registrierter Benutzer
I
Ich habe den Blofeld leider nicht.
Aber such mal auf Soundcloud nach Waldorf Blofeld Demo, da gibts nen ganzen Haufen von Blofeld Usern.
Ich bin vor kurzem regelmäßig in ein Musikhaus gedüst und hab mich relativ lange mit dem Teil gespielt.
Wollte sicher sein, dass es das ist, was ich suche. Wäre es auch, wenn es keine Hardware wäre. ^^
Ich arbeite nämlich lieber mit Software, weil ich da alles schnell beisammen habe und nicht lange zwischen den Geräten wechseln muss und so einfach weniger aus meinem Workflow gerissen werde.
Trotzdem schau ich mir immer wieder Hardware an und probiere diese ausführlich aus, damit evtl. doch was finde, was mir Software in der Form bisher nicht bieten konnte.
Der Charakter vom Blofeld wäre z.B. sowas.
Aber wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass er nix für dich ist, ist's auch OK.
Ich halte ihn nach wie vor für am geeignetesten für die Art von Sounds, du du willst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Beim Tetra bist du ohne Software Editor nur noch am Menü kurbeln und beim Mopho X4 geht zwar das Meiste über die Oberfläche, aber z.B. der Sequncer und ein paar andere Sachen gehen wieder nur über Menüs.
One Knob - One Function + großer Funktionsumfang ist und bleibt teuer.
...
@Nachtfalter wenn du ne coole Demo bezüglich Blofeld hast, immer her damit.
Ich will keinen überstürzten Kauf machen und dann in meiner Euphorie nen Monat mit wachsender Begeisterung den Synthesizer in seinen Grundfunktionen kennenlerne, um dann festzustellen, das Ding ist garnicht was ich suche oO
Falls noch jemand einen Geheimtipp hat, lasst es mich wissen
...
Ich habe den Blofeld leider nicht.
Aber such mal auf Soundcloud nach Waldorf Blofeld Demo, da gibts nen ganzen Haufen von Blofeld Usern.
Ich bin vor kurzem regelmäßig in ein Musikhaus gedüst und hab mich relativ lange mit dem Teil gespielt.
Wollte sicher sein, dass es das ist, was ich suche. Wäre es auch, wenn es keine Hardware wäre. ^^
Ich arbeite nämlich lieber mit Software, weil ich da alles schnell beisammen habe und nicht lange zwischen den Geräten wechseln muss und so einfach weniger aus meinem Workflow gerissen werde.
Trotzdem schau ich mir immer wieder Hardware an und probiere diese ausführlich aus, damit evtl. doch was finde, was mir Software in der Form bisher nicht bieten konnte.
Der Charakter vom Blofeld wäre z.B. sowas.
Aber wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass er nix für dich ist, ist's auch OK.
Ich halte ihn nach wie vor für am geeignetesten für die Art von Sounds, du du willst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Naja, es gibt ja durchaus preiswerte polyphon-analoge, nur ist da halt mit 300€ neu noch nichts zu machen...
...je weiter du preislich runtergehst, desto eher fehlen dir 'one knob, one function', die Polyphonie, oder eben das Analoge!
Beim Tetra bist du ohne Software Editor nur noch am Menü kurbeln und beim Mopho X4 geht zwar das Meiste über die Oberfläche, aber z.B. der Sequncer und ein paar andere Sachen gehen wieder nur über Menüs.
One Knob - One Function + großer Funktionsumfang ist und bleibt teuer.
Zuletzt bearbeitet: