P
Prog. Player
Registrierter Benutzer
Ich wuerde es ganz anders machen und einen H&K Attax 200 nehmen. Habe ihn selbst lange Zeiten genutzt und naja er steckt die meisten Vollröhrentops bis 600 einfach mal so in die Tasche. Davon ganz abgesehen, ist er mit grossem Abstand extrem professionell aufgemacht. 2x120w, Schaltbarer FX Weg, 3 Kanäle mit 4 Soundvoicings (natuerlich alles schaltbar), dazu ein guter Stereo Chorus, guter Reverb. Und auf Wunsch auch mit MSM-1 Midi Modul nachruestbar, wodurch dann alle Schaltwege programmierbar sind. Vor allem wenn du irgendwann mal ein Rack FX oder als FX ein Board willst welche Midi versteht ist dies ein nicht ganz unwesentlicher Vorteil! Denn alles mit einem Knopfdruck parat haben ist wohl besser als einen Stepptanz hinlegen. Wie gesagt der Attax 200 allein wegen seiner doch sehr gewaltigen leistung, der Flexibilität, aber auch der Spieldynamik usw. Man fuehlt nicht das da eine Transistor Endstufe arbeitet. Sie ist so wie sie ist sehr gut gewählt. Die neuen Attax haben mit den alten da echt gar nichts mehr gemein. Ich wuerde ihn zwar einem Marshall MG vorziehen aber hätte ich die Wahl zwischen neuem und alten Attax wuerde ich den alten nehmen.
Die Box wuerde ich allein der praktischen Nutzens auch von H&K nehmen, allerdings dann nicht die SC412 sondern die alte Attax Box. Warum? Naja sie ist guenstiger zu haben als eine neue. Zumal es dort auch Unterschiede gibt, wie andere Speaker. Auch käme bei einem Amp der 2x120w an 2x4Ohm bringt diesem auch zu Gute, da diese Boxen entweder 1x8Ohm liefern oder eben Stereo 2x4Ohm.
Somit duerftest du ein ziemlich professionelles Amp Set haben, was echt spass macht und verdammt lange auch bei dir bleiben duerfte.
Man kann es eben nicht mit neuen billigen Halfstacks vergleichen. Achja wer da nun gegen spricht muss mir auch eine Begruendung dazu liefern. Denn ich kenne das Stack wie meine Westentasche und ich kenne auch neue Low Budget Stacks sehr gut. Also bitte gute Begruendung
Hej från Sverige, Chris Johanssån
Die Box wuerde ich allein der praktischen Nutzens auch von H&K nehmen, allerdings dann nicht die SC412 sondern die alte Attax Box. Warum? Naja sie ist guenstiger zu haben als eine neue. Zumal es dort auch Unterschiede gibt, wie andere Speaker. Auch käme bei einem Amp der 2x120w an 2x4Ohm bringt diesem auch zu Gute, da diese Boxen entweder 1x8Ohm liefern oder eben Stereo 2x4Ohm.
Somit duerftest du ein ziemlich professionelles Amp Set haben, was echt spass macht und verdammt lange auch bei dir bleiben duerfte.
Man kann es eben nicht mit neuen billigen Halfstacks vergleichen. Achja wer da nun gegen spricht muss mir auch eine Begruendung dazu liefern. Denn ich kenne das Stack wie meine Westentasche und ich kenne auch neue Low Budget Stacks sehr gut. Also bitte gute Begruendung
Hej från Sverige, Chris Johanssån