Kaufberatung Studiomonitore

• Ersteller interpolation
  • Erstellt am
Verstehe ich Dich richtig, dass alle Komplete Audio 6 das selbe Problem gezeigt haben? Habt Ihr auch andere Adams a7x ausprobiert?

Wirklich alles sehr seltsam:gruebel:

Banjo

ja wir haben andere Adams ausprobiert. Diese haben mit allen komplete Audio 6 funktioniert. Was wahrscheindlich bedeutet dass etwas am monitor kaputt ist was sich aber nur auf alle kompete audio 6 auswirkt:confused:. Gibt es so etwas überhaupt?

Das einzigste, was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass die Eingangsimpedanz der einen Box zu niedrig ist und deshalb der Ausgang des Komplete-Interfaces einbricht, während andere Interfaces das abkönnen.

Oder dass (als zweizigstes;)) die Komplete-Interfaces ein pseudosymmetrisches Signal ausgeben, bei dem der Minus-Pol des XLRs Massepotential hat und nur auf Plus wirkliches Signal anliegt und bei der einen Box ausgerechnet mit dem Plus-Eingang etwas faul ist. Zumindest habe ich solche Beschaltungen von Ausgängen schon gesehen, ist bei symmetrischer Verbindung auch eigentlich kein Problem. Dann dürfte der Monitor aber an anderen Interfaces mit echtem symmetrischem Ausgang auch nur halben Pegel ausgeben.

Banjo

Mir wäre nicht aufgefallen, dass die Box an anderen Interfaces nur den halben Pegel ausgeben würde.
Die Eingangsimpendaz wäre bei den Adams 30 kOhm. Wenn das bie dieser Box nicht so wäre hätten die das doch im Werk bei der Überprüfung festestellen müssen... oder nicht?

Keine Ahnung, was die testen, aber Bauteile sterben meistens relativ früh (zum Beispiel nach dem Test im Werk bei der ersten Inbetriebnahme) oder dann erst nach einem langen, erfüllten Leben;)

Hauptsache, Du konntest den Laden überzugen, dass da was faul ist. Hoffentlich hast Du mit der nächsten Box dann mehr Glück.

Banjo

Danke für die Antworten. :)

mfg interpolation

es scheint so als ob du recht hattest mit deiner zweiten Vermutung. Sie ersetzen mir nun den Monitor und schauen wegen dem Interface,:)