relact
Helpful & Friendly User
Da ich Musiktechnisch in die Richtung (Pink Floyd, Hendrix, Queen) tendiere, würde ich mir gerne ne Strat holen.
Mein Kumpel hatte damals ne Strat und war voll begeistert von der (Für Rock u. Blues)
Preislimit wären max. 700
Bin einfach etwas überwältigt von der Auswahl an verschiedenen Strats.
Hy Tobi, hast Du Dich schon entschieden?
Ich denke, im Moment ist die Fender Classic Player 60s Stratocaster eine der besten Optionen am Markt in der von Dir gewünschten Preisklasse. Wie von aloitoc schon oben geschrieben sind die Godin Progression oder Blade gute Instrumente, aber auch für mein Dafürhalten bringen beide den typischen, extrem hellen, gläsernen und durchsetzungsfähigen Klang der Strat lange nicht so prägnant rüber.
@ überwältigende Auswahl an Strat Modellen: Gib bei Youtube mal die Modell Namen der von Dir zur Auswahl stehenden Typen ein, es ist erstaunlich, wie gut man die Unterschiede hören kann, hier ein überzeugendes Beispiel der Classic Player 60s:
http://cgi.ebay.de/FENDER-50er-ROADWORN-STRATOCASTER-SUNBURST-ERLENBODY-/160604763770?pt=Gitarren&hash=item2564ca367a
Sieht schon ganz nett aus. Ich werd es mal verfolgen!!
Die 50er klingen etwas dünner als die 60er und sind in meinen Ohren die weniger passende Wahl wenn Du Hendrix und Gilmour im Ohr hast.
Die Classic Player 60s bekommst Du übrigens auch in 3-Ton Sunburst: