So, heute war ich endlich beim Anspielen. Kurz um: Angetestet habe ich die Classic Series 60s, Classic Player 60s, Classic Series 50s, Classic Player 50s und von den Teles eine Fender Classic Series 72 und eine Classic Player Baja.
Schwanken tue ich zwischen der Classic Series 60s Strat und der Classic Series 50s Strat. Was mir bei der 50s gefällt, ist der lackierte Hals - auf dem unlackierten Rosewood Hals bin ich bei Benden teilweise hängengeblieben, dass lief beim lackierten Hals deutlich flüssiger. Bei der 60s gefällt mir wiederum die C-Form. Da leider keine der beiden Gitarren in einer (für mich in Frage kommenden) Farbe vorrätig war, habe ich auch noch keine mitgenommen.
PU´s müssten laut Fender die gleichen sein, bleibt also nur die Form des Halses und das Material (+Lackierung) des Griffbrettes als Unterschied übrig. Müsste ich mich derzeit entscheiden, würde ich mich für die 50s entscheiden, die leichte V-Form habe ich beim Spielen kaum bemerkt.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen bezüglich der Bendings auf lackierten/unlackierten Hälsen gemacht? Ich meine es war nicht bei jedem Bending, vielleicht übe ich auch zu viel Druck aus und kratze deshalb mit den Seiten über das Holz. Meint ihr also, dass sich das Problem mit den Bendings von alleine lösen wird? Oder dann lieber zum lackierten Hals greifen und die leichte V-Form in Kauf nehmen?!?