R
rw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 13.076
Bei 26 Gitarren wird sicherlich auch Nische da sein, die von Ovation besetzt werden kann. <...> Hier geht es aber iwie um einen ganz "normale" Gitarrensuche für einen "normalen" Haushalt.
Die Frage ist, was eine "Nische" ist. Sicherlich ist die Ovation nicht die typische "Westerngitarre", auch wenn sie im kommerziellen Country-Pop immer wieder vorkommt. Im Blues und Ragtime findet man sie auch selten. Bei Singer-Songwritern haben sie allmählich abgedankt, da gibt es andere Instrumente mit guter Verstärkung, die vielleicht da besser passen mögen.
Szenenwechsel. Bei der Chorbegleitung (und ich meine "Chor", nicht Gesangsduo) für Strumming und im Orchester (dann verstärkt) finde ich sie klasse. Auch bei der Theatermusik, im Improvisationsensemble etc. Jedem seine Nische. Und das hier sind für mich auch keine Vollhonks, sondern ernstzunehmende Musiker. (Noch besser passend: http://thelcg.net/sound-vision/)
Jetzt muss der TE überlegen, ob für seine Musik
Folk, meditative Musik, Easy Jazz, leichte Klassik, Mike Oldfield Sound...
die Ovation eher taugt oder die D28 oder J200 oder Seagull oder... Das ist nicht die Blues- und Ragtime- oder die Singer/Songwriter-Ecke. Bei Mike Oldfield und meditativer Musik wäre ich sehr vorsichtig, ihm die Ovation ohne Ausprobieren ausreden zu wollen.
@Doktor H., wenn sie Dir nach dem Ausprobieren nicht gefällt, kann ich das verstehen. Aber überlege Dir bei der Musik, welchen Sound Du haben möchtest und ob Du Tubular Bells auf einer Martin-Kopie spielen möchtest.