cineralf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.16
- Kekse
- 588
Für Youtube nutzt man im Normalfall eine Webcam oder Videokamera, die Bild und Ton abfilmt- also Du filmst Dich beim Spielen. Daher kannst Du das sogar mit einem echten Klavier machen. Um eine Pianosoftware wie die oben genannte zu spielen, braucht man ein Digitalpiano oder Keyboard, das entweder einen USB-Anschluss oder Midi-Out hat. Das trifft eigentlich auf alle Keyboards seit 1985 (oder so) zu, also auch auf das CN21. Eine Pianosoftware zu spielen heisst im Prinzip das man die Klaviatur des DPianos nur als Eingabegerät nutzt und der Ton im PC erzeugt wird- so machen es wohl auch die meisten Studios, sofern kein echtes Klavier vorhanden ist. Wenn Du aber lieber spielen willst und nicht zum PC-Freak werden willst, dann würde ich Dir diese Variante lieber nicht empfehlen.
Ich gebe LaRate recht mit dem Anfänger und PC usw. Es schadet nie, wenn das Piano auch eine eigene Klangerzeugung hat, dann kannst Du auch ohne PC spielen. Auch oder gerade wenn Du das Geld nicht so dicke hast, solltest Du wirklich das CN23 mal im Laden ausprobieren und auch die anderen genannten. Ausnahmsweise hat hier bei der Generation des CN23 sich wirklich viel getan: Neue Klangerzeugung, neue Klaviatur mit Ivory-Touch (fühlt sich nicht so plastikmäßig an) und auch die Lautsprecher haben ordentlich Bass und sind gut. Das CN21 kenne ich nicht, aber ich kenne die alten Kawai-Modelle und die gefallen mir ganz und gar nicht.... Ich vermute mal das CA51 von LaRate wird von der Tastatur her wirklich noch besser sein als das CN21, wissen tue ich es aber nicht.
Ich gebe LaRate recht mit dem Anfänger und PC usw. Es schadet nie, wenn das Piano auch eine eigene Klangerzeugung hat, dann kannst Du auch ohne PC spielen. Auch oder gerade wenn Du das Geld nicht so dicke hast, solltest Du wirklich das CN23 mal im Laden ausprobieren und auch die anderen genannten. Ausnahmsweise hat hier bei der Generation des CN23 sich wirklich viel getan: Neue Klangerzeugung, neue Klaviatur mit Ivory-Touch (fühlt sich nicht so plastikmäßig an) und auch die Lautsprecher haben ordentlich Bass und sind gut. Das CN21 kenne ich nicht, aber ich kenne die alten Kawai-Modelle und die gefallen mir ganz und gar nicht.... Ich vermute mal das CA51 von LaRate wird von der Tastatur her wirklich noch besser sein als das CN21, wissen tue ich es aber nicht.