Hi,
schau Dich mal nach einer Samick / Greg Bennett Royale um. Findet man bei Händlern mal unter Samick, mal nur unter Greg Bennett. Sind jedenfalls sehr gute Gitarren (nicht nur) für den Preisbereich, und es sind auch einige wenige mit Bigsby unterwegs. Eine habe ich mal angespielt, Bigsby ist jetzt nicht so mein Ding, aber die Gitarre als solche war super. Sehr gut verarbeitet, ganz ordentliche Duncan Designed HB und sehr feedbackresistent für eine Semi. Das liegt vielleicht auch an der speziellen Konstruktion, statt eines eingeleimten Sustainblocks wird aus massivem Holz der Body hohl gefräst, wobei in der Mitte ein durchgehender Teil stehenbleibt und außen eine Art Rahmen, der dann die Zargen bildet. Decke und Boden werden dann aufgeleimt. Bei der günstigen Version sind es zwar billigere HB, aber bei einem Preis von unter 300 Euro sollten gute ErsatzPUs nach Deinem persönlichen Geschmack locker drin sein. Je nachdem, ob Dus rockiger oder eher "gretschig" willst, gibt es für letzteres inzwischen auch einige gute Teile für Standard-HB-Fräsungen.
Den Vorschlag, ein Les Trem nachzurüsten, finde ich auch gut, das erweitert die Auswahl bei den Gitarren halt beträchtlich. Alternativ kommt dafür auch das Duesenberg Tremola in Frage, das man mit einer Adapterplatte ohne Bohren auf Gitarren mit Stop-Tailpiece schrauben kann.
Gruß, bagotrix