(Kaufberatung)Seit 1/2 Jahre Unterricht, will endlich einen eigenen Bass für zuhause!

• Ersteller I_Hate_you
  • Erstellt am

Welcher Bass

• Dean Edge Playmate 10A

Stimmen: 0 0,0%
  • Dean Edge 1 Bass

Stimmen: 3 9,1%
  • Epiphne Embassy Bass

Stimmen: 3 9,1%
  • Ibanez GSR180BS

Stimmen: 9 27,3%
  • Dimavery Blue Leds

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich zeig dir nen besseren!

Stimmen: 18 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Hallo. Poste doch bitte Links vom Musik- Service. Ok?

...

Als Board-Betreiber freuen wir uns natürlich, wenn jemand zu uns linkt oder vielleicht sogar bei uns kauft - ABER: Ich möchte an dieser Stelle noch mal deutlich darauf hinweisen, dass es keineswegs verboten ist, zu anderen Läden zu verlinken oder in anderen Läden zu kaufen. Der relativ lockere Umgang damit, ist der Grund für die Größe dieses Boards, und das wollen wir doch beibehalten ;)

hmmm ich sag ma nix zu den andern vorschlägen! will mir keine feinde machen.... :D
aber grundsätzlich würd ich dich ma an die ibanez charge weiterleiten! oder yamaha! von denen wirst glaub am meisten haben...

Die sind Ok. Der Dean und der Peavey Preci Milestone gefallen mir trotzdem am meisten. Das Peavey Stage Pack kostet doch normal 299€ oder? Jetzt wurde es um 50% gesenkt und kostet 159€. Soll ich mir das Pack oder den Dean holen? Ist doch um die 300€ Wert?

ich denke mal in dem preisbereich werden die sich nicht so grossartig unterscheiden,und wenn du für 159 an nen peavey kommst,warum nicht.nen kumpel von mir hat lange zeit über nen peavey milestone gepielt und der bass war/ist für das geld echt in ordnung.

Ich würde auch beachten, dass die Markenbässe (Peavey, Ibanez, Squier, Yamaha ... ) sicherlich einen höheren Wiederverkaufswert haben, als No-Name-Bässe. Wenn du dir mal irgendwann was besseres kaufen willst, spielt das sicherlich eine Rolle.

Dean guitars ist doch auch ne Marke. Den Edge 1 Bass würde ich auf sogar dem GSR200 vorziehen. Ich war bei nem anderen Laden. Da konnt ich die beiden mal anspielen.

Wollte nur mal sagen das ich den "Dean Edge 1 Transparent Red" und den "Peavey Microbass" genommen habe. Echte Augenweide für mich und klanglich erst recht: SUPER! :) Für den Preis echt Prima! :great:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir den Yamaha RBX 270 ans Herz legen. Kostet knapp übeer 200 Euro, is aber fürn Anfängerbass echt toll.
Ich hab seit 3 Monaten meinen Ibanez K5 und spiel trotzdem noch gern und viel auf dem RBX.
Für das Geld ist der echt top.
Aber das beste is wohl immernoch einfach mal anstesten ;)

Bitte den Post vor dir lesen. :)

Wollte nur mal sagen das ich den "Dean Edge 1 Transparent Red" und den "Peavey Microbass" genommen habe. Echte Augenweide für mich und klanglich erst recht: SUPER! :) Für den Preis echt Prima! :great:

Sehr fein. Ich hatte den Microbass als Übeamp mehr als 6 Jahre und dafür war er sehr gut. Auch den Dean wird seinen Dienst tun!

Das tut er auch!
Ich frage mich wieso so viele den Dean nicht mögen und mir z.b: einen Ibanez GSR180 empfehlen wollen. Für mich schlägt der Dean den Ibanez um längen!

Dean ist, zumindest hab' ich das Gefühl, im Bass-Bereich halt weniger bekannt als im Gitarrenbereich - wo sie dank Dimebag Darrel (RIP) udn inzwischen einigen anderen ja nach wie vor ultra-angesagt sind. Ibanez ist da eher 'ne "bekannte Größe", deswegen eigentlich die Standard-Empfehlung - hatten die meisten zumindest schon mal in der Hand, können die Teile also entsprechend guten Gewissens empfehlen ...

Nichts desto trotz baut Dean - schon im untersten Preisbereich - hervorragende Instrumente, die mir persönlich auch besser als die Ibanez-Teile gefallen - aber das ist Geschmacksache, P/L ist bei beiden gut.

Jedenfall mit SIcherheit 'ne gute Wahl, der kleine Peavey reicht als Übungsamp 'n ganzes Basser-Leben ;) Und der Dean ist für den Anfang auf jeden Fall sehr fein, und später mal haste damit ggf. auch 'nen wirklich brauchbaren Zweitbass als Backup ...

Mann... endlich ein paar die mich verstehen :D Den Millenium kenn ich. Gefällt mir gut. Bloß meine Hände tun beim greifen weh. (Hatte vor nem Jahr die linke Hand gebrochen)
Das geht nicht Sorry.

Jetzt mal ehrlich - Du glaubst, dass Dir nur bei DIESEM Bass die Hände wehtun werden/würden? Es gibt verdammt viele unterschiedliche Halsprofile, wohier willst Du wissen, dass das nicht auch bei anderen Instrumenten der Fall sein wird? :confused:

Die Halslänge war das Problem.
Beim Dean hab ich keine Probleme. Am ersten Bund tut es ein wenig weh, aber ich komm damit klar. Ich wachse ja noch. Bei meinem zweiten Bass werde ich 100% anspielen gehen. Also auch testen ob der Hals in ordung für mich ist. :great:

Als Board-Betreiber freuen wir uns natürlich, wenn jemand zu uns linkt oder vielleicht sogar bei uns kauft - ABER: Ich möchte an dieser Stelle noch mal deutlich darauf hinweisen, dass es keineswegs verboten ist, zu anderen Läden zu verlinken oder in anderen Läden zu kaufen. Der relativ lockere Umgang damit, ist der Grund für die Größe dieses Boards, und das wollen wir doch beibehalten ;)

Sorry das ich das jetzt noch ausgrabe, aber ich fühle mich sehr schlecht deswegen.
Ich wollte den Edge Bass in Rot und den hatte Musik-service nicht. Das Zubehör habe ich aber von Musik-service geholt.
Ich kaufe dort oft gelegentlich ein, das war sehr dumm von mir dass ich das vernachlässigte.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich das jetzt noch ausgrabe, aber ich fühle mich sehr schlecht deswegen.
Ich wollte den Edge Bass in Rot und den hatte Musik-service nicht. Das Zubehör habe ich aber von Musik-service geholt.
Ich kaufe dort oft gelegentlich ein, das war sehr dumm von mir dass ich das vernachlässigte.
Mach dir da mal keinen Kopf ;)

Ist ja praktisch kostenlose Marktforschung für die Jungs hier ^^

Journeyman
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam
hi

ich geb euch gleich einen tip
kauft euch gleich einen richtigen bass der sound hat und geil klingt sonst steht ihr in ein paar jahren/monaten auf der bühne und habt keinen guten bass und dann kauft ihr euch trotzdem einen guten bass
dann spaar dir das geld für nen richtigen bass

gruß leng