Kaufberatung: Schlafzimmerverstärker

  • Ersteller Epinephrine
  • Erstellt am
Värmlänning;3317627 schrieb:
Der grösste schwedische Musik-Onlineversand hat den XXX-Combo und auch die EFX-Version davon, bzw. fuehren das auf ihrer HP. :eek:
Meinst Du es wäre eine klar bessere Alternative als zu den dreien die ich genannt habe?

ja, aber achtung, das habe bis jetzt ja nur ich geschrieben. aber ich würde den auf jeden fall den anderen vorziehen.
 
Also jetzt nach längerem Testen des VOX ADVT30XL und im direkten Vergleich zu meinem kleinen Billig Amp muss ich sagen das ich teilweise doch etwas enttäuscht bin.
Er ist zwar echt vielseitig und hat auch gut Druck unter der Haube aber er klingt permanent ein wenig dumpf, als wenn man ihn durch ein Taschentuch spielen würde. Daran ändern auch die EQ Einstellungen und der Anschluss eines externen EQs nichts.
Auch klingen meine beiden Distortion Pedale total kacke an ihm, kann sie quasi nicht mehr gebrachen - wobei ich sie bei den Einstellungsmöglichkeiten des Amp auch nicht mehr bräuchte.
Habe jedenfalls auf Grund des dumpfen Klangs schon mit dem Gedanken gespielt ihn zurück zu geben (dann stünde ich aber wieder vor der Frage - "welcher Amps solls sein"), aber vielelicht habt ihr ja eine Idee... :(
 
@Epinephrine
Das deckt sich auch absolut mit meinen Erfahrungen mit dem Amp. Er wird ja recht häufig hier empholen aber ich finde auch das die Sounds immer zu "dumpf" und teilweise matschig klingen.
Der eq ändert daran ebenfalls nichts. ich würde dir mittlerweilen wirklich eher empfehlen zu einem Amp mit ordentlichem Clean Kanal zu greifen und davor dann ein kleines Multi z.B Digitech Rp70 o.ä zu hängen. Das klingt meiner erfahrung nach wirklich besser. Der Clean kanal des Vox klingt zwar alleine echt schön und klar (im gegensatz zu den verzerrten). Aber ein Effektgerät/Pedal vorzuhängen ist echt unmöglich, siehe deine eigenen Erfahrungen.

Gruß Benjamin
 
Ist das bei einem VOX ADVT30 genauso? Kann mir da jemand was drüber sagen?
Ich meine der ist ja teurer (warum auch immer) und hat nen kleineren Speaker als der VOX ADVT30XL.
Vielleicht ist der XL gegenüber dem normalen ja tatsächlich ein Griff ins Klo...?
Wenn nicht kann ich nicht verstehen was alle an der VOX ADTV Reihe finden.
Würde es vielleicht helfen wenn ich einen neuen 12" Speaker einbaue oder liegts eher an der Elektronik?
Ist echt schade denn bis auf das akustische "Taschentuch-im-Mund-Feeling" ist er ja mehr als gut.
 
bei dem hatte ich das gefühl nie, eher beim H&k edition blue...

ich hatte das problem bei meinem golden ton vt30, da hab ich den speaker gewechselt und klasse effekt, klang super.
 
Wobei wenn ich jetzt daran rumschraube ist die Garantie auch noch weg. Aber ich tu mich wahnsinnig schwer mit Umtauschen, ich schicke ungern große Dinge per post zurück und warte dann ewig aufs Geld, zumal man sich damit vielleicht ja irgendwie arrangieren kann. Für 210 Euro muss man wohl bei Amps immer irgendwelche Kompromisse eingehen. Aber dennoch ein übler Nachgeschmack, da mein momentaner 15 Watt Billigamp, der keine 20 Euro wert ist, solche Dumpfheits-Probleme nicht hat - ich quasi von ihm verwöhnt bin.
 
Also ich habe die Erfahrungen mittlerweilen bei allen Vöxen gemacht. Sprich egal welcher Speaker, welche Wattzahl ob Xl oder nicht. Dieser Taschentucheffekt war irgendwie immer da. Allerdings ist es ja vielleicht auch Geschmacksfrage ob das einem gefällt. Evtl klingt es dadurch natürlicher/Röhringer.

Gruß
 
Hi Leute,

in dem Zusammenhang möchte ich mal wieder nachfragen ob jemand denIbanez TBX30R kennt. Man findet leider sehr wenig Meinungen im Netz, aber das was man ließt klingt sehr vielversprechend. Konnte ihn schonmal jemand probespielen?

Gruß,
Philipp

So, für's Protokoll und weil es so wenig über diesen Verstärker im Netz zu lesen gibt:

War letzte Woche bei Thomann und konnte den Ibanez TBX30R probespielen. Gefällt mir sehr gut, sehr schöner Clean-Kanal, auch im verzerrten Kanal hat er einiges drauf. Besonders für den Preis, Respekt! ABER, den verzerrten Kanal würde ich lautstärkemäßig noch als "Schalfzimmerverstärker" durchgehen lassen (warum auch immer das so ist) aber der Clean-Kanal ist leider viel zu laut. Versucht man ihn leise einzustellen, so an der Schwelle zum ausgehen, klingt er leider nicht gut, dreht man ein bisschen weiter auf, klingt er zwar toll, macht aber gut Lärm.

Schade, schade, schade, warum muss das nur so sein, warum baut kaum einer vernünftige leise Verstärker...? Sollte doch gerade bei einem Transistorverstärker wirklich kein Problem sein...

Naja, bin beim weiter durchtesten auch wie so viele beim Micro Cube gelandet. Der hat tolle Sounds und das wichtigste, er kann leise und laut. Werde ihn mir wohl demnächst kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben