Kaufberatung: Röhrenverstärker für Blues, Jazz, Rock und Funk bis 400.

• Ersteller Federal
  • Erstellt am
Also bei moderater Lautstärke cruncht der nicht - der hat immens viel Headroom im Cleanchannel - ich hab mir damit geholfen den Gain im Zerrkanal ziemlich rauszunehmen - oder Gain höher lassen und mit dem Volumepoti der Gitarre zu arbeiten.

Ich würde raten noch ein Overdrivepedal vorzuschalten (TubeScreamer oder Ähnliches) - damit kann man eingentlich alles bis auf highEST Gain abgedecken --> da geht von Chuck Berry über Led Zeppelin und Guns'N'Roses bis hin zu Metallica alles ganz gut.

Da ich auch gerne mal härteres Metal zocke hab ich mir ein Fulltone GT500 besorgt (Overdrive + Distortion) - und diese Kombi z.B. ist einfach traumhaft zu spielen.

Hallo,
Kriegt man mit den Verstärker auch einen rotzig schmutzigen Ton für Blues raus?

---------- Post hinzugefügt um 19:37:09 ---------- Letzter Beitrag war um 16:12:09 ----------

Update:
Habe nun 2 Röhrenverstärker in die innere Auswahl gezogen:
Den Vox AC15 C1
und den Hughes and Kettner 25th Anniversary

Habst ihr sie schon mal probe gespielt?
Erfahrungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg Federal

Die Zerre beim H&K geht eher in die amerikanische Richtung - man kann aber mit dem EQ ziemlich viel anstellen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

Ich leg dir diesen Testbericht an's Herz, der ist ziemlich gut: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/hugheskettner-edition-tube-25th-anniversary.html

Mit nem Overdrive kriegt man aber auch schöne rotzige Sounds heraus und der Amp klingt dann auch aufgeräumter. Ich bin sehr zufrieden damit.

Habe einen Fender Hot Rod Deluxe III gefunden,
Ich finde der wäre eine Überlegung wert...

Ich glaub, dass ich ihn kaufen werden.

Danke für eure Hilfe!
LG Federal

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben