R
rocketeer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.12.11
- Kekse
- 0
Ich würde auch zu einem Tube Thomson raten, Fender clean und auch ordentlich Brett, allerdings in Richtung "old School".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn mit nem Diezel Herbert? Massive Power, schöner Cleansound, 2 Drive-Kanäle, die ales mögliche abdecken können und dank Mid-Cut bekommt man auch gut die ganz bösen Sounds hin. Zudem ist der Kollege midifiziert und hat 2 schaltbare Mastervolumes (Lautstärke-Boost).
Der Cleankanal ist absolute Spitze.Die Anforderungen an den neuen Head wären zudem folgende:
- Guter Clean-Kanal
- Eher amerikanisches Voicing als Ergänzung zum Orange
- Tightes Bottom-End und kein Gematsche bei High-Gain
- Wenn möglich maximal drei Kanäle
- Wenn möglich paralleler Effektloop
- Solo-Boost wäre nett
- Keine 200 Regler und Knöpfe
- Der Amp soll eine ideale Ergänzung zum Rockerverb darstellen
So ich nehme den Thread nochmals hervor und hoffe noch auf das einte oder andere Feedback von Besitzern der unten aufgeführten Amps. Ich habe mal versucht die Auswahl etwas einzugrenzen, auch aufgrund der Preise und Verfügbarkeiten in der Schweiz.
Im Rennen sind folgende Boliden:
- Mesa Boogie Roadster oder Dual Rectifier 2010
- Bogner Ecstasy 101b (gebraucht)
- MI Amplification Revelation
- Earforce Two
Ich habe mich gestern per Email mit dem Händler meines Vertrauens unterhalten und der schwärmte vom Revelation als wäre es der Überamp schlechthin. Kann mir irgendjemand dazu sagen, ob der auch so heavy klingen kann wie ein Roadster / Rectifier?
Sehe ich das richtig, der Bogner hat keine Solo-Boost Funktion (Anhebung der Lautstärke)? Es hat zwar Boosts, aber laut Beschreibung scheinen das eher Gain-Boosts zu sein. Mich schreckt zudem die EL34-Bestückung etwas ab, da ich wie erwähnt lieber einen amerikanischen Sound möchte. Die Variante mit 6L6 konnte ich für mein Budget bisher nicht ausfindig machen.
Ich hoffe ich schaffe es am Samstag, allle Amps bis auf den Earforce mal anzutesten.
Die Beschreibung klingt ja mal absolut genial
Wo bekommt man sowas in Deutschland? bzw. kann man es antesten?