P
phoenix78
Registrierter Benutzer
Howdy,
Ich leide mal wieder unter heftigen GAS-Attacken und würde mir gerne ein neues Topteil gönnen. Finanziell habe ich relativ viel Spielraum, würde aber auf jeden Fall auch ein gebrauchtes Top, welches nicht mehr hergestellt wird, in Erwägung ziehen.
Zum Hintergrund: Ich habe einen Orange Rockerverb 50 und einen Marshall JMP 2203 MKII. Beides super Amps, jedoch fehlt mir manchmal etwas die Flexibilität. Ich spiele eine Les Paul und Jackson Soloist Gitarren und bringe mit den beiden Amps keinen clean Sound hin, der meinen Vorstellungen entspricht. Dass mit diesen Äxten ohne Single-Coils kein Fender-clean drin liegt, ist mir klar, aber ich bin sicher dass es besser geht. Ich spiele vorwiegend Prog Rock und Metal à la Porcupine Tree oder Devin Townsend, die Klampfen sind auf E-Standard, Eb und Drop D gestimmt, manchmal auch Open C oder Open D.
Die Anforderungen an den neuen Head wären zudem folgende:
- Guter Clean-Kanal
- Eher amerikanisches Voicing als Ergänzung zum Orange
- Tightes Bottom-End und kein Gematsche bei High-Gain
- Wenn möglich maximal drei Kanäle
- Wenn möglich paralleler Effektloop
- Solo-Boost wäre nett
- Keine 200 Regler und Knöpfe
- Der Amp soll eine ideale Ergänzung zum Rockerverb darstellen
Amp-Marken, die aus verschiedenen Gründen (aufzählen ginge zu lange...) nicht in Frage kommen:
Marshall, Engl, Hughes & Kettner, Blackstar
Ins Auge gefasst habe ich Mesa Boogie, vor allem der Mark iV und der Mark V.
Danke schon mal für eure Anregungen!
Ich leide mal wieder unter heftigen GAS-Attacken und würde mir gerne ein neues Topteil gönnen. Finanziell habe ich relativ viel Spielraum, würde aber auf jeden Fall auch ein gebrauchtes Top, welches nicht mehr hergestellt wird, in Erwägung ziehen.
Zum Hintergrund: Ich habe einen Orange Rockerverb 50 und einen Marshall JMP 2203 MKII. Beides super Amps, jedoch fehlt mir manchmal etwas die Flexibilität. Ich spiele eine Les Paul und Jackson Soloist Gitarren und bringe mit den beiden Amps keinen clean Sound hin, der meinen Vorstellungen entspricht. Dass mit diesen Äxten ohne Single-Coils kein Fender-clean drin liegt, ist mir klar, aber ich bin sicher dass es besser geht. Ich spiele vorwiegend Prog Rock und Metal à la Porcupine Tree oder Devin Townsend, die Klampfen sind auf E-Standard, Eb und Drop D gestimmt, manchmal auch Open C oder Open D.
Die Anforderungen an den neuen Head wären zudem folgende:
- Guter Clean-Kanal
- Eher amerikanisches Voicing als Ergänzung zum Orange
- Tightes Bottom-End und kein Gematsche bei High-Gain
- Wenn möglich maximal drei Kanäle
- Wenn möglich paralleler Effektloop
- Solo-Boost wäre nett
- Keine 200 Regler und Knöpfe
- Der Amp soll eine ideale Ergänzung zum Rockerverb darstellen
Amp-Marken, die aus verschiedenen Gründen (aufzählen ginge zu lange...) nicht in Frage kommen:
Marshall, Engl, Hughes & Kettner, Blackstar
Ins Auge gefasst habe ich Mesa Boogie, vor allem der Mark iV und der Mark V.
Danke schon mal für eure Anregungen!
- Eigenschaft