[Kaufberatung] Rock/Metal Gitarre für Fortgeschrittene 500-600 Euro

  • Ersteller Adam_Filth
  • Erstellt am
Also ich würd dir von den gitarre die du aufgelistet hast auf jeden Fall die ESP LTD MH 350 ans herz legen. Das sind echt geile Klamfen! Generell die ltds ab der 300er serie!!! gibts auch eigendlich fast alle ohne floyd rose! Wenn dir Ibanez nicht so liegt, ist meine Meinung und erfahrung, wird dir warscheinlich Jackson auch nicht so gefallen. Ich fand die halsprofile und halsform bei beiden relativ identisch, ich komm darauf garnicht klar! Die einzige Ibanez die ich echt gut fand war die Mtm 1 und mtm2

---------- Post hinzugefügt um 18:03:44 ---------- Letzter Beitrag war um 16:20:52 ----------

Obwohl ich ja total auf die lonestar von Fender stehe! ;) da nen pick up mit mehr output rein (so wie bei meiner ;) ) und ab gehts! ;)
 
Ich kann mich den meisten nur anschliessen. Nimm Dir die Zeit und investiere ein bisschen Kohle in Bus/Bahn und geh zu einem wohlsortierten Händler. Unsere Tips sind alle gut und keiner hat bisher Sch... verzapft, aber wenn Du Dich hier in dem thread verbohrst siehst Du irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nimer:D
Zum Thema EMG: Mein Bandkollege spielt nur Gitarren mit EMG 81u 85. Bei ihm klingts gigantisch, bei mir besch...eiden. Andersrum kommt er mit meinen Seymour Duncans weniger klar. Ich selber fühle mich pudelwohl.
Letzlich ist immer das eigene Gefühl ausschlaggebend. Ich hab schon sehr viele Teile getestet. Bei vielen, die eigentlich meine engere Wahl waren, war irgendwas was beim "indieHandnehmen" nicht passte. Schlecht wiederzugeben, eher was emotionales. ich habe auch schon Gitarren gekauft, die im Vorfeld gar nicht in Frage kamen, weil die vom Gefühl (da haben wirs wieder- gg) passten. Machs wie mit Schuhen: anschauen, probieren, wohlfühlen:D:D
 
Noch was zu den EMGs: Ich finde die eine kleine Spur zu steril (spiele selbst 81/85).
Weiters ist es schwieriger für mich damit Pinch Harmonics richtig singen zu lassen.
Für mich passen wohl eher passive, rotzige PUs.
Werde demnächst wohl auf DiMarzio umsteigen.

Wenn ich du wäre, würde ich mich beim Gitarrenkauf nicht allzusehr auf die PUs festbeißen. Wähle eine Gitarre, die dir vom Handling her liegt und keine grottigen PUs drinn hat (können ruhig EMGs sein).
Man kommt erst durch ausgiebiges Spielen darauf, was an einem PU gefällt und was nicht bzw. was man genau möchte. Und PUs sind wirklich schnell getauscht.
 
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-Prophecy-Futura-EX-BC-Black-Cherry/art-GIT0013927-000

voila die Lösung deines Problems :)
Gibts auch 100€ teurer in schwarz mit FR, allerdings bist du ja wohl nicht der Freund von FRs, an der Gitarre stört mich nur die Farbe :/
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...rition-Signature-Mid-Ebony/art-GIT0015279-000
im zweifelsfall auch die, aber du hast du das selbe Problem des FR Systems, sonst frag doch mal nen Gitarren Händler in deiner Nähe ob er dir ne Fixed Bridge einbauen kann, wobei dann der Preis aber eine Liga aufsteigen würde :/
Oder du lässt dir die Rote schwarz lackieren, da dürftest du günstiger weg kommen :D
Es sei denn du magst Rot :p

---------- Post hinzugefügt um 23:48:36 ---------- Letzter Beitrag war um 18:53:23 ----------

ganz vergessen:

die hier sollte dich wunschlos glücklich machen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...606-777a-40f9-899f-50a58e71fd38&campaign=EPOQ
 
Ich werf mal die gute alte SG rein, auch schon für 600 zu haben.
 
Oder du lässt dir die Rote schwarz lackieren, da dürftest du günstiger weg kommen :D
Es sei denn du magst Rot :p

und wenn mal schon mal dran ist, kann man auch mit Stichsäge und Fräse ein bisschen am Body in Richtung Dean Razorback rumschnippeln:D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben