[Kaufberatung]Peavey 6505, Randall V2, oder was?

  • Ersteller Dome|CYP
  • Erstellt am
Jup, kann ich bestätigen. Auch Dual Rectos gehen oft um die 1000 weg.

Was der TS macht, wurde ja bereits gut erklärt, er räumt den Sound halt ein wenig auf, grade Beim Peavey merkt man das schon ganz deutlich.
Er wird insgesamt "straffer" und wohlklingender, bekommt, wenn man den "Tone" Poti auf dem TS (bei mir Maxon OD9) so auf 12 Uhr stellt noch ne Portion "schöne" höhen dazu und kann sich dann wirklich hören lassen.
Gain Poti kann man ruhig immer auf Linksanschlag drehen, der TS boostet dann trotzdem noch ziemlich. Ich spiel mit Maxon beim Pre-Gain so mit zwischen 9:30 und 10:30 und ohne so auf kurz vor 12 :D

Also einfach mal ausprobieren ;)

Eine Qualitätsstreuung bei Engl kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, denn das sollte bei einer in Deutschland produzierenden Firma mit Produkten aus der gehobenen bis oberen Preisklasse eigentlich nicht passieren. Also einfach mal antesten, sind auf jeden Fall super Amps! ;)

lg
 
ich würde meinen randall rm100 evtl. in der preisklasse verkaufen. er steht nur noch rum, da ich keine zeit zum spielen mehr habe.
 
Hmm.. dann werde ich den mal das nächste ma anspielen wenn ich die Möglichkeit habe :D
 
mach das mal. ich habe auch noch nen berg module, aus denen du auswählen kannst, da ich auch noch den rm4 preamp besitze.
 
Lieber wär natürlich nen neuer Amp, muss mal gucken und noch mehr mit dem V2 rumexperimentieren wenn ich das nächste Mal bei meinem Musikladen des Vertrauens bin. Der Tube Overdrive Channel überzeugt mich nämlich immernoch nich so sehr wie der 6505. Und beide könnt ich mir neu auch leisten, wenn ich meinen Valveking für nen guten Preis verkauft kriege.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben