andreas103
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.16
- Kekse
- 0
Hi,
ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum richtig bin!
Bin auf der Suche nach einem neuen Rechner (mit Win XP) für Recording, Mixing und Mastering.
Mein Budget ist 700 - 800 .
Bin am überlegen ob ich einen fertig konfigurierten PC (Dell oder HP) kaufen, oder selber einen zusammenstellen soll (z.B. hardwareversand.de)?
von Dell würd mich die "Inspiron 530" - Serie interessieren.
von HP evtl. der "HP Pavilion a6450.at PC"
Ich bin auf dem Gebiet kein Profi, aber ich denke fertige Systeme sind Hardware/Software -mäßig besser abgestimmt und bereiten weniger Probleme.
Bei selbst zusammen gestellten Systemen wäre evtl. der Preis niedriger (wobei ich mir da nicht so sicher bin?). Jedoch hab ich keine Ahnung welche Komponenten sich gut oder garnicht vertragen.
Meine Fragen:
1.) Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden? Fertiges System oder doch selber
zusammenbauen?
1.a) Welcher fertig konfigurierter Rechner?
1.b) Wo zusammen stellen lassen? Welche Hardware sollte verbaut werden?
Vielen Dank im Voraus!
ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum richtig bin!
Bin auf der Suche nach einem neuen Rechner (mit Win XP) für Recording, Mixing und Mastering.
Mein Budget ist 700 - 800 .
Bin am überlegen ob ich einen fertig konfigurierten PC (Dell oder HP) kaufen, oder selber einen zusammenstellen soll (z.B. hardwareversand.de)?
von Dell würd mich die "Inspiron 530" - Serie interessieren.
von HP evtl. der "HP Pavilion a6450.at PC"
Ich bin auf dem Gebiet kein Profi, aber ich denke fertige Systeme sind Hardware/Software -mäßig besser abgestimmt und bereiten weniger Probleme.
Bei selbst zusammen gestellten Systemen wäre evtl. der Preis niedriger (wobei ich mir da nicht so sicher bin?). Jedoch hab ich keine Ahnung welche Komponenten sich gut oder garnicht vertragen.
Meine Fragen:
1.) Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden? Fertiges System oder doch selber
zusammenbauen?
1.a) Welcher fertig konfigurierter Rechner?
1.b) Wo zusammen stellen lassen? Welche Hardware sollte verbaut werden?
Vielen Dank im Voraus!
- Eigenschaft