Mal zurück zum Thema, auch wenn es schön sehr alt ist
Ich hab ne VGS Eruption in Tobacco burst angspielt und gleich gekauft
Ich hab vorher Epiphones ausprobiert und muss sagen, das die VGS meiner meinung nach an den Gibson Sound wesendlich besser rankommt, auch die Bespeilbarkeit ist wesendlich besser als bei den Epis die ich getestet habe. Ich hab die Gitarre in den MG50Fx gesteckt und muss sagen das der Sound einfach der Hammer ist, clean extrem Fett und brummig, wenn man das so sagen darf, schiebt man dann den Toggle auf Treble, so wird es wesendlich transparenter und agressiver, wie es sein sollte
Ich hab damit alles gespielt was mir gerade in den sinn kam, Iron Maiden/Holy smoke , Guns n roses/Knocking on heavens Door( begleitung + Solo) / Sweet child o mine/ Paradise city/ November rain und aint it Fun, alles garkein Problem, der Sound kommt extrem geil, zwar nicht wie auf der Cd, logisch aber dennoch extrem geil, man muss nur mit beidem umzugehen verstehen.
Die Verarbeitung der VGS ist klasse, ich hab die ganze zeit geguckt, aber nichts fehlerhaftes gefunden, was mal erwähnt wurde, das die Potis nicht richtig gehen, war bei mir nicht der fall, auch von der Maserung des Holzes, einfach der Hammer, ich war zwar nicht auf das Gewicht gefasst gewesen, aber das liegt wahrscheinlich an meiner ex, 2,5 Kilo Strat, wenn nicht gar noch weniger, da ist man die fast 5 Kilo nicht gewohnt
aber naja das ist zu verkraften und ja nicht zu ändern, alle Les Pauls sind schwer, wenn nicht kannste sie wegschmeißen
Naja, wie gesagt, wer sich überlegt eine Paula zu kaufen, lasst die Finger von den Epis, und sucht euch lieber ne schöne VGS, aber spielt ruhig beide mal an, dann merkt ihr automatisch was ich mein
achja, MG50Fx kommt extrem geil dazu
für recht wenig geld einen genialen Sound