o.k. - was du brauchst ist eine Delayline. Die kannst du aufbauen mit 2 Verzögerern:
http://www.musik-service.de/behringer-dsp-110-shark-prx395236138de.aspx
zur Not auch einen, wenn du Mono fährst.
Dazu 2 aktive Boxen - meine dringende Empfehlung ist ein Pärchen von den RCF ART322:
http://www.musik-service.de/rcf-art-322-a-prx395749849de.aspx
bei diesen lege ich meine Hand ins Feuer für absolut sauberen Sound ohne dass sich die Zuhörer beschweren und allerbeste Sprachverständlichkeit bis in die letzte Ecke.
wenn es agressiver klingen soll/darf, dann meinetwegen auch die Version mit dem 1"-Horn:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-RCF-ART-312-A-prx395749768de.aspx
aber das halte ich in eurem Fall für die deutlich schlechtere Wahl
Dazu 2 sichere Kurbelstative:
https://www.thomann.de/de/millenium_bls_2700.htm
kannst du auch weglassen wenn es jemand von euch versteht, die RCFs zu fliegen, sofern Punkte zum Befestigen da sind natürlich.
Alles andere was deutlich günstiger ist ist eigentlich nur ein schwacher Kompromiss.
Aber für ein Mischpult bleibt da natürlich nix mehr weiter übrig. Da ich selber Vorstandsmitglied (und zuständig für die Finanzen) bin, kannst du eurem Vorstand die besten Grüße von mir übermitteln und dass ich genau weiß wovon ich spreche.
Und in diesem Fall sind halbe Sachen falsch. Und bei uns sind auch die anfänglichen Zweifler an der ganzen "Elektroniksache" restlos überzeugt von vernünftigem Material. Sie wissen mittlerweile alle wie es bei anderen klingt und wie es bei uns klingt. Und das aus gutem Grund
)
http://www.musikkapelle-biberach.de/
Prinzipiell kannst du natürlich auch irgendwelche aktiven Boxen nehmen - aber ich würde mich wirklich auf keinen Kompromiss einlassen.
Erst gestern abend war ich wieder auf dem Stadtfest in Neckarsulm. Da hat auf der Hauptbühne eine Bigband mit Vollabnahme gespielt. Über irgendeine Müll LEM PA-Anlage. Vor der Bühne war astreiner Sound - weiter hinten als man dann nur noch die Lautsprecher gehört hat war es einfach grausig. Keine Sprachverständlichkeit bei den Sängern und irgendein zischelnder und mittiger Soundbrei - ganz schlimm.
Ein paar Ecken weiter ein Gitarrenduo mit zwei neuen RCF ART 7er Boxen. Ein Gedicht!!! Ein Wahnsinnssound - laut, ohne in den Ohren zu schmerzen. Und noch klar und deutlich zu hören auch in ein paar hundert Metern Entfernung.
So müssen Boxen klingen!!! Und man tut sich selbst und den Zuhörern den besten Gefallen mit so einem guten Material. Und die RCF sind noch maximal Mittelklasse und vom Preis her absolut überschaubar.