Kaufberatung PA-Anlage Budget <15 000 Euro

• Ersteller «[inSane]»
  • Erstellt am
OK, ich hätte gedacht, dass der Treiber auf der höhe des 12ers liegt...habe da nicht genau genug hingesehen.
Bei meinem "horn"top ist der 12er die 30cm von Hochtonaufsatz nach hinten verschoben.
Ich würd mir zwar nicht zutrauen die paar cm noch rauszuhören, jedoch hat jens schon recht.

Aber wie gesagt, der Horneffekt kommt wohl erst bei dem HD so richtig durch. Beim hK R sieht man ja was aus nem 60cm horn aus einen 12er rauskommen kann.

Wie denn kleinlich?
Du musst auch auf die Smileys achten.
Eine Laufzeitanpassung hat man, wenn die akustischen Ursprungspunkte in der gleichen Tiefe liegen, und zwar nicht zentimeter-, sondern millimetergenau.
Dann werde ich bei meinem nächsten Projekt genau drauf achten.
Ich habe es ja angekündigt ein 2x12"/1,4" oder ein 2x10"/1,4" das die Welt nicht noch zusätzlich braucht zu bauen.
Mal sehen was Beyma sagt wann der CD1014 Fe verfügbar ist,das Teil sollte ja schliesslich noch bezahlbar sein.

Da brauchst du nicht drauf zu achten. Das lässt sich auf der Passivweiche oder bei Aktivtrennung per Delay korrigieren. Wenn man mechanisch die Laufzeit korrigiert, indem man die Ursprünge auf einer Tiefe hat, dann kann die Weiche eben sehr einfach ausfallen.

Was "die paar Zentimeter" ausmachen können, kann man leicht ausrechnen. Wenn man die Differenz nicht per Phasengang der Filter auf der Weiche oder per Delay korrigiert und man trotzdem ein ca. 15cm tiefes Hochtonhorn zu direktstrahlenden 12ern hat, dazu noch eine nicht unübliche Trennfrequenz von ca 1,2kHz, dann lässt sich leicht ausrechnen, was passiert.

Wir haben ein TW Audio System mit T24 und B30. Das ist zwar nicht aktiv und auch preislich als Neuware nicht zu schaffen, jedoch für 800 Leute... wird es mit einem single 12" Top nichts werden.

Muss es aktiv sein?

Die TW Anlage mit dem T24 ist ne feine Sache. Gefällt mir persönlich besser als mit den veras.
Ein "echtes" Hornt ist das T24 ja auch nicht, dafür ein sehr kompaktes 2 12er.
800Pax sind realistisch mit sachten Top Fourty Pegel

Jedoch wird hier das Amping schon 2/3tel des Budgets fressen.

Wer das geld hat...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben