mjmueller
Registrierter Benutzer
Damit bist Du doch erst mal ganz gut aufgestell. Hat halt nur 4 Eingänge, dh Du müsstest dann umstöpseln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich mit der Karte in Bezug auf mein Vorhaben etwas anfangen und verändert das was an der Kaufberatung?
Darum hat er mir eine MOTU PCIe-424 in die Hand gedrückt und meinte er kann damit nichts anfangen, ich soll sie behalten. Kann ich mit der Karte in Bezug auf mein Vorhaben etwas anfangen und verändert das was an der Kaufberatung?
entweder über den HiFi Line Out oder dem Tape Out (die meisten Verstärken hatten den zum Mitschneiden)... Dieses Chinch geht in meinen Verstärker, der auf phono eingestellt ist.
Wo kommt jetzt das Steinberg zum Einsatz?
Der "MIDI" Anschluß vom Plattenspieler ist ein normaler DIN 5-Pol-Stecker welcher aber mit Audiosignalen belegt sein dürfte und keinesfalls MIDI Daten ausgibt. Die "Zerlegung" in zwei Cinchausgänge ist schon richtig, ebenso die Wahl des Phonoeingangs da dieser eine spezielle Entzerrung braucht welche meines Wissens keine USB Interface bietet (warum auch?). Jetzt über eine Aux Ausgang aus dem Verstärker (Cinch) per TRS (Klinke) ins Interface. Man kann das rein theoretisch auch direkt machen, aber der Sound wird grässlich ohne den Phono Entzerrer.Hat das Steinberg nicht auch MIDI? und warum schließt du das nicht direkt per Chinch ans Steinberg an, falls kein MIDI Anschluss da ist? so mach ich das immer, bei mir geht alles zuerst in Audio interface und von da aus weiter an Verstärker usw. (Aber eventuell versteh ich die Situation gerade auch völlig falsch )
Ich stelle mir diesen Murks jetzt aber ziemlich interessant vor. Kann da was kaputt gehen? Sonst könnte man sicherlich experimentelle Kunst damit produzieren, haha.Der direkte Anschluß von DIN 5 Pol (Audio) auf DIN 5 Pol (MIDI) ist keine gute Idee. Das ist nur mechanisch das gleiche Format, signaltechnisch kommt Murks dabei raus ;-)
Schon möglich das was kaputt gehen kann, etwas interessantes herauskommen wird aber keinesfalls. Empfänger ist der MIDI-Anschluß und der Treiber dürfte die Audiodaten als "invalid message" verwerfen.... Kann da was kaputt gehen? Sonst könnte man sicherlich experimentelle Kunst damit produzieren ...
Das ist Halbwissen, sorry, und entspricht keinesfalls dem aktuellen Stand im Recordingbereich.Was sagt ihr dazu?
damit hat er sich dann selbst disqualifiziert... und er meint die einzigen ordentlichen bzw. studiotauglichen AD Wandler mit Obertonwandlung in der Billigschiene wären die Emu, vergleichbar mit den Digidisignkarten.