[Kaufberatung] Mini Monitor in Coverband

• Ersteller breakbeatmonster
  • Erstellt am
VoiceSolo ist am WE angekommen. Hab beim Testen vermutlich den Zorn meiner Nachbarn auf mich gezogen :) Gaz schön laut die kleinen...
Heute der Proberaumtest!

Habe jetzt zwei VoiceSolo im Einsatz. Ausprobiert im Proberaum und bei einem Live-Gig, Tanz in den Mai in einer kleinen schnuckeligen Bar (~100 Leute) bei uns in Essen.

Fazit:
Für kleine Locations und Proben leiser bis mitlerer Lautstärke ein sehr nützliches Tool. Wir haben in der kleinen Bar mit E-Drum, zwei e-Gitarren und e-Bass gespielt. Das ging. Wenn man über das Mischpult keine Möglichkeit hat per EQ nachzuregeln, klingen die Böxchen sehr mittig. Das finde ich bei Gesang aber grade gut. Steht die Box auf einem extra stativ etwas weiter weg (also nicht "im" Stativ integriert) ist der Klang eher natürlich.

Für Leute die so etwas brauchen kann ich die Boxen, trotz relativ hohem Anschaffungspreis, sehr empfehlen. Praktisch könnten die Teile auch sein, wenn man sie z.B. Als Keyboard-Monitor zweckentfremdet.