[Kaufberatung] MG30FX oder Vox VT20+

... aber ich wollte nur mal anmerken, dass ich mit einem kleinen Modeling AMP von VOX hier schon ganz gute Sounds raus holen kann. Natürlich ist das nur ein übungsamp, aber das reicht für ein paar Zeppelin Riffs schon aus. Der Modeling Amp hat auch den Vorteil, dass ich meine Sounds machen kann und diese dann speichern. :great:

Na gut, ne SG für 1000 da kann man dann auch nen großen Marshall dran hängen, wenn man ein Studio mit Schallschutzwänden hat, aber zum üben reicht der Kleine völlig und die Sounds sind so geil!

Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab mir auch den vt20+ geholt und bin hell auf begeistert. vorallem als amp für zu hause unschlagbar in der preisleistung.

vielle amps werden gut simuliert und mehr als brauchbar für den hausgebrauch. effekte sind auch reichlich drann, aber das beste ist in meinen augen der Powerlevelregler, womit sich der amp von 30 watt bis 0 watt stufenlos runter regeln lässt. und da ein channel und ein master volume vorhanden sind, kann der amp dennoch leise wie ein großer klingen, da man ja die leistung runter und den master hoch fahren kann.

vorallem zum üben ein top gerät! :great:

zwei mankos gibt es allerdings für mich, aber damit kann ich leben:
1.) es kann wohl nur das vox eigene pedal angeschlossen werden, welches bei ca 100 euronen liegt
2.) der amp hat keine schutzecken drann, aber die kann man für ca 10 euro nachrüsten
 
Hallo, :)

Ich besitze einen Marschall MG30FX und hatte damit meinem 2. Amp nachdem ich ca. 6 Monate gespielt hatte. (Ich glaube die alte Version)
Auf jeden Fall, hier sind meine Eindrücke zum Verstärker:

Bedienbarkeit: Ist sicher OK, einfach einzustellen auf einen Sound der gefällt oder eben nicht.

Clean Kanal: Der Cleankanal ist eigentlich sehr ordentlich, ich würde ihn jedoch als "zu grell" "ambstempeln" gerade mit einer Singelcoilgitarre tut es in den Ohren weh. Er hat kein wirklich grosses Bassfundament, aber gut zu gebrauchen für funkige Geschichten :)

Verrzerrter Kanal: Dank dem Contourregler hat man eine zimlich grosse Bandbreite an Sounds. Dieser Kanal klingt auch bei guter Einstellung nicht so schlecht, leicht angezerrt liegt leider nicht drin, und volles Metalbrett auch nicht. Auch hier ist der Kanal wieder als zu grell von mir eingestuft, die Höhen sind einfach zu quitschend. Aber auch hier sei gesagt, der Kanal ist sicher nicht unbrauchbar. :)

Effekte: Klingen alle zimlich gut und sind einfach einzustellen.

Das wärs so ca. von mir. Am besten probierst du beide AMPs mal aus.
 
Am besten probierst du beide AMPs mal aus.
Sprichst du damit den Threadersteller an? Da der sich das letzte mal in diesem Thread Ende September 2010 gemeldet hat, wir er sich wohl schon entschieden haben :D
 
Sprichst du damit den Threadersteller an? Da der sich das letzte mal in diesem Thread Ende September 2010 gemeldet hat, wir er sich wohl schon entschieden haben :D

Habs zuu spät gemerkt.

*"Immer schön aufs Datum schauen, immer schön aufs Datum schauen"* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben