Kaufberatung: Metalgeeigneter Combo

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
gern geschehen, aber für einzelheitne biste dann hier doch etwas falsch...

achja wenn du deinen Bassisten en gefallen tun willst nimmste en kleinen 15Watt Amp:great: :D
 
man, ich hab gesagt: ich will keine röhre! ist das so schwer zu verstehen?
 
Ich will mal den Laney TF200 oder TF300 in die Runde werfen... hat aber leider ne Röhre in der Vorstufe...
Ich verkaufe übrigens immer noch sehr sehr günstig einen TFX200 ^^
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
Peavey valveking 50 Combo-vollröhre und um die 500, sonst noch die günstige röhrenserie von Randall!
MFG
Simon


Den kann ich auch empfehlen :great:
 
Würd Dir den Line 6 Spider II 212 empfehlen. Finde den nicht schlecht, und Du hast alles nötige an Effekten mit dabei!
 
Ich werfe mal den Rocktron RT122C in die Runde. Der hat keine Röhre und trotzdem einen recht warmen Sound und Gain bis zum Abwinken. Er hat 2 x 60 Watt und ist schon für ca. 350 Euronen zu haben.
Dieses Teil ist vom Sound her der beste Comboverstärker, den ich jeh hatte und macht auch clean gespielt ein sehr gutes Bild. Er reicht zu dem auch voll aus, um in einer Band mit zu halten.

RT-001-1383.jpg
 
Ich hab den Line 6 Spider II 212 (150 Watt).

Den kann ich nur empfehlen. Effekte gibt es bereits zu Hauf drin, die man bei dem Transistor noch dazukaufen müsste!
Ich spiele auch Metal damit. Die Zerre ist pure evil :twisted: und für ruhige Intros oder Balladen hat er wundervolle Cleansounds. :) Na?
 
@Swen

Klingt interesant. wo gibts den zu kaufen? hab den bis jetzt in keinem onineshop gefunden.

@luminous

ja, mal schaun. hab auch schon gedacht, obs vielleicht der werden soll.
 
ui, der valveking klingt doch interesant :D vielleicht lass ich mich doch überzeugen. ist der für meine musikrichtung geeignet?
 
weiß ich nicht. ich hab ihn gestern nur gehört. bei amptown hat da jemand drauf gespielt. er klang aber nett. fahr am besten mal zu nem laden und teste den. er klang auf jedenfall ziemlich gut, für das, was er kostet
 
löööl ein Gitarrist der sich im Bassforum verlaufen hat :D

also Thrash und Death kann der Warp
aber das wars dann auch schon

hatte ma ein Review über das Teil geschrieben fall es dich intressiert :D :rolleyes:
 
Hi,

für ca. 500 Euro würde ich den Zenamp empfehlen. Seit der abverkauft wird gibts imho für den Preis nicht mehr Sound zu kaufen.
Der Combo is ein 2x12, der von den Dimensionen aber nicht so wuchtig ist wie die "normalen" 2x12. Perfekter Amp für Probe, Bühne und Studio. Gut zu transportieren, sehr flexibel. XLR-Ausgänge mit RedBox Pro usw.

Aber Achtung: leise klingt er nicht gut. Für zu Hause also Finger weg. Außerdem ist es kein "Anfängeramp". Man sollte eine ungefähre Ahnung davon haben was man da gerade macht, sonst kann der Amps sehr frustrierend sein!

Hier mal nen Halfstack:
http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-Z...ryZ46655QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier der Combo:
http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-Z...ryZ46655QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Da ist noch das Z-Board dabei, kostet neu 300 Euro.
Ohne Z-Board gingen die letzten Combos bei ebay für 500 Euro weg.
 
Hey,

also ich würde mir ernsthaft mal den Valveking anschauen. Laut den anderen Themen soll er auch für metal ganz gut sein und falls doch noch ein klein wenig fehlt, kann man ja ne Rat oder n anderen Booster vorschalten.

Denn mal noch weiter viel glück bei der suche :)
 
ja, ich glaub den hol ich mir. ich wüde nur gerne mal noch n paar samples von usern hier mit dem teil hören, die samples von peavey reichen mir nicht und bei uns gibts den nirgens zum antesten.

eigentlich brauch ich soo viel gain gar nicht. weniger ist mehr ;)

wie schon gesagt wurde: notfalls kann ich n bosster vorschalten (was für einer wär da geeignet?)
 
Also samples hab ich leider keine, wird es hier wohl demnächst geben.
Ich warte da auch drauf, weil ich will ihn mir auch kaufen, wenn ich ihn mal selbst probespielen kann.

So, nun zu den Boostern:
einmal die Proco RAT:
http://www.musik-service.de/Proco-Rat-2-prx395533443de.aspx
http://www.musik-service.de/MXR-Zakk-Wylde-Overdrive-prx395742341de.aspx
evtl kann man auch den Marshall Jackhammer zum anheben des signals nehmen und noch ein bisschen Overdrive reinhauen.

Es könnte auch etwas bringen noch einen EQ vorzuschalten oder in den Fx-Loop zu hängen.
Ein freund von mir sagte, dass so ein Engl-Amp erst durch ein EQ richtig böse wird, ich weiß nich was dran is, könnte aber helfen^^

Nach boostern musst du mal bei den Effekten durchschauen, ich denke da sind ganz brauchbare Sachen zu finden
 
Leute, vergesst die Samples. Das bringt gar nix. Weder die offiziellen des Herstellers noch die der User. Da kann man soviel dran drehen... und alleine die Ausrichtung des mikros macht ne Menge aus. Das glaubt man nicht, wenn mans nicht selbst mal gehört hat.

Es geht nur über selbst antesten!
Und bitte nicht von der Röhre blenden lassen: die ist kein Garant für guten Sound!!
 
Naja, ich hatte mal ein Classic 100 Top bei mir daheim, weil ein Freund von mir die Röhren und den Lüfter wechseln sollte und ich hab das teil einfach mal aufgedreht und dann Gain hoch und zusätzlich noch mit meinem GFX1 den Pegel etwas angehoben und dann is selbst damit schon böser Kram machbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben