[Kaufberatung] Metalbass, 5saiter, bis ~700€

• Ersteller icymikey
  • Erstellt am
*schecter-user-thread suchengeh*....
Schecter-Bässe User Thread ;)
Der von dir verlinkte Bass wurd' aber schon verlinkt und ist auch bei Thomann auch in Rot zu haben.

Den von D'Averc angesprochenen K5 kann man auch ganz gut empfehlen, Mittenpunch hat er zwar nicht von sich aus, kann aber auch zu leichtem Knurr gebracht werden, je nach Amp mehr oder weniger. Ist auf Schnellspieler ausgelegt denk ich, aber DRUCK ohne Ende und schön schmalen Hals - nach Holz, wie vom Peter beschrieben bei BTB, klingt der aber nicht ;)

Ich meinte eher den bei den Eierschneidern, die erzählen ein bisschen über großartigen Europa-Vertrieb...
Da isser...

(und der Verlinkte beim pöhsen T. war ein Diamond Hellraiser in Black Cherry, kein Stiletto... *drauf poch* ;) ;) ;))

Der Verkaeufer an sich entscheidet am wenigsten, welche Marken in einem Geschaeft vertrieben werden sollen. Das macht im Prinzip die Einkaufs-Ecke, in dem man Lieferanten mit den besten Konditionen favorisiert.
Hier ist nun der Unterschied Verkauefer/Berater gefragt. Ein Verkauefer tut seinen Job, Verkaufen ist eine Kunst. Jedoch ist Beraten und Verkaufen etwas grundlegend verschiedenes, leider. Aber das liegt in der Natur der Dinge.
Was Cervin so ueber MS schreibt, freut mich. Hier fuehle ich mich bestaetigt, bevorzugt bei MS einzukaufen. Allein, um fuer meine Forennutzung zu danken, aber auch angenehme Haendler zu unterstuetzen.
Ein Verkaufer behandelt dich wie einen Kunden, ein Berater wie einen Freund. Ich bin selbst im beratungsintensiven Einzelhandel unterwegs, da spielt Vertrauen eine wirklich grosse Rolle.

also das letzte, was ich jetzt vorhabe ist irgendwie überstürzt diesen hier einzukaufen:
http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...PwarengruppeC1205PPartikelnummerC0059539.html

aber die versuchung ist soo groß...

pro:
-er ist sofort verfügbar (ich bin ein seehr ungeduldiger mensch)
-optik ist der hammer
-35" (ist mir wichtig, da ich sehr stark mit der B saite arbeite, die kommt bei der längeren mensur besser rüber)
-der preiß ist unschlagbar

contra:
-ich hasse es etwas zu kaufen, dass ich noch ncith in der hand hatte
-irgendwie hat es mir der hellraiser bei genauerem betrachten auch sehr angetan

bin grade voll im gefühlschaos...

naja, letztendlich werde ich wohl doch noch abwarten, wie sich das im januar ergibt, ist schließlich doch ein haufen kohle, um den es dabei geht

Bestell einfach... Das Ding kostet ein paar Cent über 40 Euro - das heißt, wenn er Dir doch nicht zusagt, dann schick ihn rechtzeitig zurück - das wird Dich nicht einmal Porto kosten, und Du kannst in Frieden zuhause mit Deinem Equipment zusammen testen, ohne dass Dir jemand, der nicht zur Familie gehört, im Nacken hängt. Und wenn er Dir dann doch zusagt - um so besser.

Oder ist hier vielleicht doch noch jemand, bei dem Du mal probetätzeln dürftest? *umschau* :gruebel: :)

Oder ist hier vielleicht doch noch jemand, bei dem Du mal probetätzeln dürftest? *umschau* :gruebel: :)

naja, der hieber lindberg in münchen hat mir nach einem telefonat heute versichert, dass er ab januar vorraussichtlich schecterbässe erhält. deswegen werde ich mich wohl noch etwas in geduld üben

hab heute eine intressante mail von dem verkäufer meines örtlichen musicstores bekommen, nachdem ich angefragt habe, ob man den besagten bass bestellen kann.
als antwort kam folgendes:

jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert, was das betrifft. ich habe auch keine möglichkeit den bass sonst irgendwo zu testen.

was würdet ihr machen? einen blindkauf beim großen T oder sich nur auf das verlassen, was man selbst bespielen kann?

Also mit Sicherheit keinen Blindkauf.
Ich kann dir sagen, ein Schecter klingt nicht nicht.
Er klingt auch nicht schlecht,
aber er klingt brachial, metallisch perkussiv und mordmässig laut. Die HBs brüllen schon los, da hast du noch gar nichts gemacht. Schecter, das sind Granaten für Metal und Funk.
Ich bin nur ein kleiner Rocker, und möchte, dass ich auch mit zwei drei Potidrehs einen sanften Sound einstellen kann - und das geht mit dem Schecter nicht so leicht.

Teste es, und vergleiche!

Ich persönlich bin soundmässig total fett zufrieden mit meinem G&L, und finde er klingt vor allem eigener als ein Sandberg, der wie jeder andere Delanobestückte Sandberg klingt.

Hör doch mal nach einem schönen Precision.

Wie es der zufall so wollte bin ich in den genuss gekommen einen schecter diamond anzuspielen und zwar in keinem musikladen sondern bei unserer proberaum nachbarband.
deren bassist spielt so einen schecter bass und ich hab festgestellt, dass er mir in der hand nicht liegt.

mittlerweile hab ich mein budget etwas aufgestockt und habe mich dazu entschieden mir einen MTD Kingston "The Heir" als 5 Saiter zuzulegen. hab ihn bereits probegespielt und sobald das weihnachtsgeld aufm konto ist wird er gekauft. bisher der beste bass, den ich je in meinen händen halten durfte.
hier ein link für die intressierten unter euch:
http://www.mtdkingston.com/basses/heir.htm

eventuell kommt über die weihnachtsfeiertage ein review.

ich bedanke mich bei allen leuten für die zahlreichen tips und meinungen.

MfG Mike

Der Hellraiser hat aber eine 34" Mensur und keine 35er.

Der Hellraiser hat aber eine 34" Mensur und keine 35er.
Der 4er ja, der 5er hat 35"
Das ist ein nicht seltenes "Phänomen" im Bassbereich, da so die Tiefe H Saite nicht allzu dumpf kling(en sollte)t.

hier ein link für die intressierten unter euch:
http://www.mtdkingston.com/basses/heir.htm

eventuell kommt über die weihnachtsfeiertage ein review.
Glückwunsch, Review wäre dann wirklich erwünscht, da man dieses Teil ja auch nicht alle Tage sieht.

Joa ebenfalls Glückwunsch, macht optisch einiges heir.
Einzig die Trussrodschraubenabdeckungskappe würde ich am liebsten lackieren, furnieren, ablassen, die stört mich bei einem sonst so geilen tobaccoburst.
Die Pickupkombi fährt auch nicht jeder. Dann hau ma rein.

diese abdeckung fällt nur bei nem ahorngriffbrett richtig auf.
mein modell wird eins mit palisandergriffbrett, da ist es mir auf den ersten blick gar nicht aufgefallen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben