Ok gut, danke nochmal für alle Antworten, wenn evtl noch i.wer was sinnvolles zu diesem Thread weiß, dann kann ers noch schreiben.
Meine Entscheidung ist jetz die, wenn ich den Rivera um 1000 euro bekomm im august, dann leg ich mir den zu, andernfalls wird zum thomann gefahren und es werden alle Tops bis 1000 Euro angespielt. Vorzugsweise der Blackstar und paar Engl kisten, mal probieren ob ich da auch etwas rauhes rausbekomme. Weiß jemand was ich meine, wenn ich sage mir is die Engl Zerre zu glatt? Habe mal den Screamer beim Thomann angespielt, und fand den richtig bescheiden. Vll sind die anderen ja besser. Aber ich lass mich da mal überraschen, weil wenn mir der Rivera wirklich gar nicht gefallen würde, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, kann ich den ja wieder mit nur ganz geringem verlust weiterverkaufen, da er eh nur gebraucht gekauft wird.
An dieser Stelle nochmal danke für eure Hilfe.
Musiker-board ist echt das beste Forum, in dem ich bisher angemeldet bin, größtenteils freundliche User und fast immer gute Anworten. Wichtig ist auch, dass es auch immer wieder Leute gibt, die auf schlechten Schreibstil o.Ä hinweisen, wie bei mir.
MfG