[Kaufberatung] Masterkeyboard (?) mit 88 Tasten und Hammermechanik (?)

Ich habe hier
nichts über die Marke CME gelesen.
Liegt wahrscheinlich daran, daß die Masterkeyboards von CME sperriger sind als die anderer Hersteller, mehr kosten bei derselben Tastenanzahl (nevermind die zusätzlichen Features, die CME bietet), und daß CME immer noch den Ruf der billigen chinesischen Schrottklitsche hat.

Mag denn niemand mehr die guten alten Doepfers ??? (sagte der 19 jährige trunkenbold)

http://www.doepfer.de/home_d.htm

PK88
LMK2+
LMK4+

Massiv, zuverlässig, gute Tastatur, schlechte optik :)
Wahrscheinlich, weil an Masterkeyboards hier nur solche mit USB diskutiert werden, so daß die ohne USB und nur mit MIDI, die nicht zur Fernsteuerung einer DAW oder eines VSTi geeignet sind, ins Hintertreffen geraten. Sonst würden hier nämlich auch Gebraucht-Masterkeyboards behandelt aus der Zeit, als sie noch kein USB hatten, aber solide verarbeitet und gut spielbar waren, auch weil sie noch nicht so kompakt wie möglich sein mußten. Ich sag nur Roland A-90 oder Yamaha KX-88, die Masterpanzer aus Fernost.


Martman
 
Die Döppers haben alle USB

Und ein Interface kostet 10 Euro
 
Wenn ich mich richtig erinnere haben nur die neueren Revisionen der Doepfer ein USB Interface und viele gebraucht angebotenen (alte) noch keins.
War fuer mich aber auch nicht mehr Ausschlag gebend.

Unabhaengig davon habe ich jetzt fuer 900 EUR ein sehr gut erhaltenes Kawai MP 9500 erstanden und bin hoch zufrieden.

Vielen Dank fuer die Beratung und Tipps von allen!
Auch wenn in meinem Kaufberatungsfragebogen noch Masterkeyboard angegeben hat, habe ich jetzt ein DP gefunden, welches genau das macht was ich urspruenglich wollte ;)

In diesem Sinne: :great: fuer das Board!
 
Mag denn niemand mehr die guten alten Doepfers ??? (sagte der 19 jährige trunkenbold)

PK88

habe ich mich auch schon gefragt??
suche ein gutes "eingabegerät" fürs homrecording von vsti´s. hierbei ist mir vor allem eine möglichst klavierähnliche anschlagsdynamik wichtig. die klangerzeugung soll im pc erfolgen. wenn ich das richtig sehe, scheint mir das pk 88 hierfür die puristischste (was für ein wort) lösung von allen hier besprochenen varianten zu bieten? wäre nur noch die frage wie "leise" denn die tastatur ist. das gerät soll bei mir nur im homerecordingbereich eingesetzt werden und abhöre meist über kopfhörer erfolgen. daher wäre mir ein lautes klappern (wurde in der diskussion bei einem anderen gerät extra d´rauf hingewiesen) zuviel. wenn die lautstärke im bereich einer computertatstatur läge wäre es o.k. kannst du dazu noch was sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben