[Kaufberatung] Marshall MG-250DFX !

So ich habe mir jetzt noch mal den Kustom Defender angesehen und ich muss sagen das der wirklich gut ist . Das schlechte ist das ich den AMP nicht antesten kann da Musik-Produktiv oda andere läden den nicht haben (nur thomann/online). Also wollte ich noch mal anchfragen ob das wirklich ein guter AMP ist

ja mei, woher soll ich wissen ob er dir dann gefällt? Auf jeden Fall kriegst Du damit gute Cleansounds.


weil mein alter Verstärker hat die Pedal sounds immer verändert sprich sie waren nie so orginal wie im laden weil mein alter verstärker die sounds vermischt hat....

Ähm...natürlich "verfälscht" der Amp den "Sound" deine Pedale... das ist unter anderem seine Aufgabe. Wenn Du deine Effekte möglichst neutral verstärkt haben möchtest, dann geh direkt in die PA, wie das dann klingt ist eine andere Frage.

Was soll denn "Original wie im Laden" heissen? Da wirst Du die Effekte doch auch über einen bestimmten Amp getestet haben...

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich dir raten die Verstärkersuche langsam angehen zu lassen, und dich erst einmal grundlegend mit der Materie vertraut zu machen...
 
.... jetzt ist meine frage ob bei diesem wirklich ein guter Cleaner Sound ist um Pedals zwischen zu schalten oda sollte man nur die eingebauten effekte des AMPs benutzen ??

Clean sollte er wirklich gut können, hatte ihn selbst mal (kurz) angetestet. Aber die "eingebauten Effekte" reduzieren sich doch wohl auf ein Reverb. Mehr hat der nicht. Wenn du beim Thomann registriert bist schau dir doch mal den Testbericht dort an.

Gruß, Olli
 
weil mein alter Verstärker hat die Pedal sounds immer verändert sprich sie waren nie so orginal wie im laden weil mein alter verstärker die sounds vermischt hat....

Kurze Frage: Wie hast du die Pedale denn im Laden getestet?

Wenn du die Mienensounds haben willst: Kauf dir ne PA-Endstufe und geh damit in eine Gitarrenbox. Dann haste auch nichts, was den Sound der Pedale verfälscht (ausser die Box). Wenn dir das immernoch zu viel verfälscht: Kauf dir ne PA-Endstufe und ne Fullrange Box....oder gleich ne aktive Fullrange Box :D Dann haste den cleansten Cleansound denn du kriegen kannst....unverfälschter gehts nicht.
Ich bezweifle aber ganz ganz stark, dass dir der unverfälschte Sound gefallen wird.

MfG
 
VOXADVT100 XL

ist eigentlich ein metal amp, aber meiner meinung nach kann man aus den vox auch einen wunderbaren cleansound rausjagen (ist was fummelei, aber grad das machts interessant)
 
So Leute ich habe jetzt mir noch mal alles angesehen und hab jetzt mir noch mal viele Gedanken gemacht also die (alte)MG-Reihe ist für mich gestrichen. Und für mich stehen bisher erstmal diese 2 AMP zur auswahl einmal:

Kustom Defender
Hier

Und einmal ein Marshall Valvestate AVT50XT
Hier

Jetzt habe ich aber beschlossen das ich doch ein kleines bisschen mehr Geld ausgeben will sprich ich bin auch bereit 500-600 € für ein AMP zu bezahlen. Könnt irh mir vllt helfen einen guten AMP in dieser Preisklasse zu finden . Mein Equipment ist nochmal :
-Eine Gibson SG Special
-Boss RC2
-Digitech Grunge
-Boss DS-1

Danke schon mal im voraus ^^
 
In der Preisspanne wäre der hier ein Anspieltipp meinerseits. Er liegt mit 528,- für den Combo sogar eher noch an deiner unteren Grenze, bietet aber viel für das Geld. Zwei Kanäle, im Overdrive nochmals umschaltbar (somit zwei Gainstufen), im Clean boostbar. 50 Watt, Röhre, klingt selbst leise (Heimbetrieb) schon gut, macht aber natürlich wie jeder andere Amp richtig Laune, wenn man ihn auch "kitzeln" kann/darf. Fußschalter ist inclusive.

Gruß, Olli

Achja: zur Verträglichkeit mit Bodentretern kann ich nix sagen, ich nutz selbst keine, da mir die Möglichkeiten des Amp (zumindest bisher) ausreichen.
 
Ich unterschreibe mal alle Beiträge, die dir zu einem Randall RG50 Combo raten. Du kannst sogut wie nichts verkehrt machen damit.
 
Ok danke ich habe mir jetzt mal den Randall RG50TC angesehen und dieser scheind richtig gut zu sein jetzt aber ich ahbe ein anderen in der selben preisklasse nur 1 € teurer auch von Randall den Randall RG75D G3 Plus :
http://www.musik-produktiv.de/randall-rg75d-g3-plus.aspx

Welcher wäre besser von den beiden ???
 
Besteht überhaupt ein großer Unterschied zwischen den beiden amps ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben