[Kaufberatung] Marshall AMP

Wieso ungerechtfertigt???

Das ist Jahrelange erfahrung hier im Board...

Klar gibt es auch zuhauf Leute mit Ahnung.... Aber die Dummschwaetzer ueberwiegen...
gerade beim MG... und da geht mir der Hut hoch...

Ansonsten kannst Du dir deine Analyse meines Profiles sparen... es sei den Du willst mich weiterhin belustigen.

Zum Thema: Den MG ;) oder einen Gutschein...
 
Klar gibt es auch zuhauf Leute mit Ahnung.... Aber die Dummschwaetzer ueberwiegen...

Merke ich hier gerade auch... man sehe sich z.B. den naechsten Quote an:


Zum Thema: Den MG ;)

Haettest Du ein Wenig Erfahrung mit den MGs und Geraeten anderer Hersteller in aehnlichen Preisklassen, dann wuesstest Du, dass man fuer das gleiche Geld einen weitaus besser klingenden, flexibleren Amp bei den anderen Herstellern bekommt - auch wenn dann nicht Marshall drauf steht.

Nem Anfaenger-Gitarristen wuerde ich niemals nen MG schenken wollen - alleine schon deswegen, weil er so nen schlechten Ruf hat. Beim ersten Blick in irgend ein Forum rutscht ihm doch das Herz ausm Hals in die Hose, und er kann ja nur noch meinen, der Sound waere schlecht (so schlecht, wie er in manchen Foren dargestellt wird, ist er ja eigentlich gar nicht - aber das ist ein anderes Thema)...
 
du meckerst, ich belustige, ist es nicht toll ;)

du empfielst einen der meist gehasste amps als geschenk, ich würde das nie tun. ist das nicht auch toll :p

so...und nun möge sich doch der ersteller noch mal zu wort melden. was ist in der zwischenzeit rausgekommen?
 
Klar gibt es auch zuhauf Leute mit Ahnung.... Aber die Dummschwaetzer ueberwiegen...
gerade beim MG... und da geht mir der Hut hoch...

Weißt du, woran man die Leute mit Ahnung erkennt? An ihrem Karma.....das System gibts ja nicht umsonst.

Ich hab nen Marshall MG hier bei mir stehen. Ist mein aller 1. Amp gewesen und ich kann behaupten, dass das Ding Müll ist für den Preis. Hab ihn ca. 1 Jahr lang benutzt, bevor ich mir was anderes geholt hab, natürlich in einer anderen Preisklassen. Die MG Serie ist und bleibt Müll.
In meiner alten Band hatte der andere Gitarrist nen MG100HDFX. Der ist 2 mal kaputt gegangen....in 1,5 Jahren. Das halte ich für einfach nur arm (mal ganz abgesehen davon, dass er einfach nur kacke klingt). In der Musikschule haben wir auch die kleinen MG´s. Siehe da: beide kaputt.
Mein Gitarrenlehrer sagt auch, dass die Dinger Müll sind... ich glaube du bist bis jetzt die einzige Person die ich kenne, die vehement behauptet, dass die MG´s gut sind.
Ganz ehrlich? Ich glaub du hast einfach nur keine Ahnung. Ich wette das ist der einzige Amp den du zu Hause hast bzw. den du je gespielt hast. Oder du bist einer von den Leuten, die meinen alles was sie haben ist gut, anstatt der Realität ins Gesicht zu sehen.

mfG
 
Mein Tipp wäre ein gebrauchter Peavey Bandit 112, den hab ich selbst und der ist für den Preis (gebraucht ca. 150-200€) spitze, gerade für Metal. Ein Marshall MG stinkt im Vergleich dazu einfach nur ab! (und ja, ich hab beide schon ausprobiert)
 
Weißt du, woran man die Leute mit Ahnung erkennt? An ihrem Karma.....das System gibts ja nicht umsonst.

Ich hab nen Marshall MG hier bei mir stehen. Ist mein aller 1. Amp gewesen und ich kann behaupten, dass das Ding Müll ist für den Preis. Hab ihn ca. 1 Jahr lang benutzt, bevor ich mir was anderes geholt hab, natürlich in einer anderen Preisklassen. Die MG Serie ist und bleibt Müll.
In meiner alten Band hatte der andere Gitarrist nen MG100HDFX. Der ist 2 mal kaputt gegangen....in 1,5 Jahren. Das halte ich für einfach nur arm (mal ganz abgesehen davon, dass er einfach nur kacke klingt). In der Musikschule haben wir auch die kleinen MG´s. Siehe da: beide kaputt.
Mein Gitarrenlehrer sagt auch, dass die Dinger Müll sind... ich glaube du bist bis jetzt die einzige Person die ich kenne, die vehement behauptet, dass die MG´s gut sind.
Ganz ehrlich? Ich glaub du hast einfach nur keine Ahnung. Ich wette das ist der einzige Amp den du zu Hause hast bzw. den du je gespielt hast. Oder du bist einer von den Leuten, die meinen alles was sie haben ist gut, anstatt der Realität ins Gesicht zu sehen.

mfG

JA JA... Du hast recht..... so ist es.... :screwy:
 
Wieso ungerechtfertigt???

Das ist Jahrelange erfahrung hier im Board...

Klar gibt es auch zuhauf Leute mit Ahnung.... Aber die Dummschwaetzer ueberwiegen...
gerade beim MG... und da geht mir der Hut hoch...

Ansonsten kannst Du dir deine Analyse meines Profiles sparen... es sei den Du willst mich weiterhin belustigen.

Zum Thema: Den MG ;) oder einen Gutschein...


Besitzt du das Teil?
In welche Richtung geht deine Musik?
Spielst du alleine, oder in einer Band?
Findest du den Peavey Valveking auch toll?
Hast du überhaupt mal was anderes angespielt?
 
Ja, besitze ihn,

Nein, spiele nicht alleine..

Nein, den Valveking finde ich auch nicht Toll...
 
Alles Geschmackssache! Lasst ihn doch... ;)

Grüße,
Florian
 
Ja, besitze ihn,

Nein, spiele nicht alleine..

Nein, den Valveking finde ich auch nicht Toll...

Gut,
mag ja sein, dass du ganz zufrieden mit dem Ding bist..mir ist es egal.
Aber ich finde es ist einfach unverantwortlich gerade Anfängern so einen überteuerten Mist zu empfehlen, die gerade erst damit anfangen ein Gehör für Musik/Sounds/Schwingungen (<-- nen' es wie du willst ) zu entwickeln.
Viele sind schon nach relativ kurzer Zeit unzufrieden mit dem Sound und hören auf mit dem Gitarre-spielen, weil sie einfach kein Geld mehr haben, sich etwas neues zu kaufen!
Wer billig kauf, kauft meistens zweimal, wer teuren Müll kauft, auch.
Es gibt soviel besseres, was man für dieses Geld bekommen kann.
Mir ist auch klar, dass viele hier im Board sich einfach nur der Menge anschließen und das Gleiche behaupten..aber in diesem Fall haben sie leider Recht.
Ich glaube, du beharrst so sehr auf der Behauptung, dass der Amp gut sei, weil du noch keinen wirklichen Vergleich hattest.
Ich empfehle dir einfach mal andere Tops/Combos in dieser Preisklasse anzuspielen, dann merkst du auch, dass es echt besseres gibt.
Ich habe hier bewusst keine Super-Modelle genannt, weil sich das die meisten eh nicht leisten können. (vorallendingen als Anfänger)
Dennoch sollte man sie anspielen, um sich langsam ein Bild von seinen Klangvorstellungen zu gestalten.
Wenn du trotzdem mit dem Ding zufrieden bist, ist es deine Sache und da kann auch keiner was gegen sagen/tun.
Aber ansonsten überlass lieber das Empfehlen von Equipment den Profis, die sich wirklich schon jahrelang damit beschäftigen und dem entsprechend auch Ahnung davon haben.
Mfg

Anmerkung:
Auch wenn das jetzt ein bisschen grob ausgesprochen war.. ich hab nix gegen dich persönlich :p;)
 
Aber ansonsten überlass lieber das Empfehlen von Equipment den Profis, die sich wirklich schon jahrelang damit beschäftigen und dem entsprechend auch Ahnung davon haben.

....oder zumindesten denen, die einigermaßen Ahnung haben. Profi muss man nicht ein, um zu erkennen, dass der MG Müll ist. :-D

Hab auch nichts gegen -=KDD=- ... warum auch. Aber ich kanns nicht leiden wenn iwelche Leute denken sie haben Ahnung und gleichzeitig auch noch versuchen anderen ihr Halbwissen bzw. Inkompetenz aufzudrängen. Ich mein: Der Junge behauptet er bringt mit seinem Marshall MG DSL/TSL User zum verzweifeln (im anderen Thread)...das sagt schon alles denke ich.

MfG
 
....oder zumindesten denen, die einigermaßen Ahnung haben. Profi muss man nicht ein, um zu erkennen, dass der MG Müll ist. :-D

Hab auch nichts gegen -=KDD=- ... warum auch. Aber ich kanns nicht leiden wenn iwelche Leute denken sie haben Ahnung und gleichzeitig auch noch versuchen anderen ihr Halbwissen bzw. Inkompetenz aufzudrängen. Ich mein: Der Junge behauptet er bringt mit seinem Marshall MG DSL/TSL User zum verzweifeln (im anderen Thread)...das sagt schon alles denke ich.

MfG

Klar,
meine Bandkollegen würden auch verzweifeln und panisch die Flucht ergreifen, wenn ich aufeinmal mit nem Marshall MG aufkreuzen würde.
Und mal ganz ehrlich, selbst der Staubsauger in unserem Übungsraum hat mehr Durchsetzungsvermögen, als der MG ;)
Mfg
 
Und mal ganz ehrlich, selbst der Staubsauger in unserem Übungsraum hat mehr Durchsetzungsvermögen, als der MG

Rofl :-D Stimmt aber.

MfG

P.S: WOW..ich bin doch nicht der einzige, der nachts im Forum rummgammelt :-D
 
Rofl :-D Stimmt aber.

MfG

P.S: WOW..ich bin doch nicht der einzige, der nachts im Forum rummgammelt :-D

OT
Dann sind wir ja schon zu zweit :D
Aber warum sollte ich Fernsehn gucken, wenn ich mich an den Statements einiger User hier im Forum erheitern kann ;)
/OT End
 
Ok, liebe beteiligte Parteien, bitte lasst das OT-Thema ruhen und widmet euch wieder dem Thema. Es wurde jetzt genug aufeinander rumgehackt...

Gibt es eigentlich überhaupt Einsteiger-Amps bis 200€ auf dem Markt, die keine eingebauten Effekte und Firlefanz an Bord haben?

Wenn ich noch einmal Anfänger wäre, würde ich mir wieder einen Fender Champion 600 holen. Stecker rein, Schalter um und spielen. Fertig!
Ich kann mich noch erinnern, daß mein Spider II mit seinen "abertausenden" Funktionen mich als Neuling total überfordert hat...

Naja, ich benutze ihn aber bis heute noch... als Stimmgerät... :D :D :D

Wie sieht es mit dem "Tiny Terror" aus? Der wäre vielleicht mehr für Metal geeignet als mein Fender, oder? (Zumindest mit Distortion-Pedal davor...)
 
Ok, liebe beteiligte Parteien, bitte lasst das OT-Thema ruhen und widmet euch wieder dem Thema. Es wurde jetzt genug aufeinander rumgehackt...

Gibt es eigentlich überhaupt Einsteiger-Amps bis 200€ auf dem Markt, die keine eingebauten Effekte und Firlefanz an Bord haben?

Wenn ich noch einmal Anfänger wäre, würde ich mir wieder einen Fender Champion 600 holen. Stecker rein, Schalter um und spielen. Fertig!
Ich kann mich noch erinnern, daß mein Spider II mit seinen "abertausenden" Funktionen mich als Neuling total überfordert hat...

Naja, ich benutze ihn aber bis heute noch... als Stimmgerät... :D :D :D

Wie sieht es mit dem "Tiny Terror" aus? Der wäre vielleicht mehr für Metal geeignet als mein Fender, oder? (Zumindest mit Distortion-Pedal davor...)

Der "Tiny Terror" Distortion ist stark an die Zerre zwischen Marhsall JCM-800/900 angelegt finde ich.Sofern du den "Orange Tiny Terror" meinst.Also es geht stark in die Richtung des british-Sounds.
Für Metall auf jeden Fall besser geeignet,als der Fender...solange du laut genug aufdrehst!
Wo soll das Distortion-Pedal vor?Und welches?
Mfg
 
Ja genau, ich meinte den von Orange.
Kenne ihn jedoch nur aus dem Gitarre&Bass-Magazin.
War ja auch nur so ein Gedanke, da ich mir sicher war, daß ein Metal-Fan mit dem Champion nicht so sonderlich glücklich werden dürfte.
Bin jedoch von kleinen "Nicht-Effekt-überladenen"-Amps gerade für Einsteiger überzeugt.

Was für ein Distortion-Pedal? Auch keine Ahnung. Besitze selbst nur einen Treble-Booster und hasse Metal wie die Pest...
Sollte auch nur eine Anregung/Aufforderung an die Metal-Fraktion sein, sich über ein ähnliches Setup Gedanken zu machen.

Übrigens: Ich glaube, noch nicht einmal Metal MUSS unbedingt laut sein, oder?
 
Naja, wenn ich mich recht erinnere, spielt derjenige der den Amp bekommen soll, ausschließlich zuhause. Da wird wohl eher kein Drummer sein...
 
Naja, wenn ich mich recht erinnere, spielt derjenige der den Amp bekommen soll, ausschließlich zuhause. Da wird wohl eher kein Drummer sein...

Ja was denn jetzt?
Suchst du für einen Kumpel einen Amp der für Metal geeignet ist?
Sofern es so sein sollte, kann ich dir sagen, dass der Tiny Terror auch perfekt für Zuhause geeignet ist.
https://www.thomann.de/de/orange_tiny_terror_combo.htm
Der leistet zwar 15 Röhrenwatt, kann aber bei Bedarf auch auf 7 Watt Leistung gedrosselt werden ;)
Klingen tut das Ding bei der Lautstärker auch noch sehr gut.
Dennoch vorher antesten.
Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben