hm?...den JP 8000 hatte ich ja mal gar nicht auf dem schirm (in der bucht um die 700 zu haben) ...ist auf alle fälle eine denkbare alternative
Denkbar, aber ich stell mal die These in den Raum, daß der Radias den JP an die Wand spielt. Für 150 €uronen mehr keine Frage.
Wenn du länger Brot und Leitungswasser zu dir nimmst, kannst du natürlich auch versuchen, an einen CS80 ranzukommen - dann bist du ganz nah dran an Vangelis.
Das haben schon so viele geglaubt... bis sie dann den CS80 (plus Rückenschmerzen) hatten, versucht haben, Blade Runner zu replizieren
, und daran episch gescheitert sind, weil keiner genau weiß, was Vangelis zwischen dem CS80 und der Bandmaschine hatte.
ok...die juno D geschichte ist vom tisch, expander scheiden aus, da ich schon gerne eine tatstatur hätte. wichtig ist ein arpeggiator (da fällt dann wohl der nord durch's raster)
Japp, hat der Radias am Start. Aber wenn du vor einer ziemlich reduzierten Oberfläche nicht zurückschreckst, sei dir gesagt, daß Micron und Miniak arpeggiator/sequencermäßg Waffen sind. Synthesemäßig auch, schon wegen der etwa anderthalb Dutzend (!) Filtertypen. (Nur Yamahafilter hat mal wieder außer Arturia und AN1X keiner im Gepäck...)
An VAs wurde ja mittlerweile schon fast alles genannt. Die älteren Geräte von Novation (Supernova und Co.) wären auch noch eine Möglichkeit. Sind allerdings selten.
Dann eher Supernova II, die klingt besser. Ansonsten Nova oder vielleicht noch KS-Reihe (KS4, KS5, KS-Rack). Andererseits ist für die 850 Taler, die der Radias kosten soll, auch ein Virus KB drin, der hat 'ne Fatar-Tastatur.
Absolut. godspeed ist derzeit der unangefochtene GAS-Champion.
Eigentlich wär ich das, aber ich hab das Geld nicht, um mein GAS auszuleben.
Außer Rollo ist anderer Meinung.
jetzt die dümmste handlung ever:
polymoog
minimoog
prophet V
eingetauscht gegen:
yamaha DX7
Allenfalls nachzuvollziehen aus dem Blickwinkel von 1983. Der DX7 hat mal 5000 Mark gekostet.
Du machst einen auf Jarre und hast den D-50 nicht mehr?!
alle drei...der hype um den shice DX7 war damals dermaßen hoch...
Bingo. Wie man an der Musik von 1983 bis weit in die 90er rein hört, mindestens aber bis 1987/88, als sie alle D-50 und M1 gekauft haben.
davon kann ich ein lied singen. bin auch 19 und hab nen radias, pc3x, nord electro 3, korg tr 76, ax-synth und gewisse andere dinge die ich mal verkaufen muss.
Wenn der AX-Synth dran ist, check mal ab, ob ich dann liquid bin...
Was? Jarre hatte den vor allen anderen!
Den Nord Stage und den Nord Wave. Der Rest ist nett, aber verzichtbar
[ ] Endorser
[ ] Fanboi
Und warum verkaufen? Kein Platz mehr oder Mecker von Mama?
GAS. Also ersteres, und sie brauchen das Geld.
Martman