Habe mir selber ein Allen & Heath WZ3 16:2 gebraucht zugelegt (für 800,-). Zuvor bin ich öfter mal beim Abmixen auf dieses Model gestoßen. Kann es absolut empfehlen! Mit den EQs kann man ordentlich eingreifen (wenn man dies möchte) und sie klingen gut. Es hat 4 Auxwege und zusätzlich zwei interne Effektewege mit einer Hand voll Effekten eingebaut, die man jedoch auch weglassen kann (was dann noch 2 weitere Aux-Wege ergibt). Schön klein ist es zudem, so dass es in ein 19"-Case eingebaut werden kann. Dennoch ist es robust verarbeitet und die Fader haben einen Gummi-Schutz, damit Staub nicht so schnell in die Ritze fallen kann. TOP!
Absolut abraten kann ich hingegen von Behringer-Pulten (bäh). Im Vergleich zu Allen & Heath ist Behringer "empfindlicher Plastik-Kram" - welcher zwar nach Mischpult aussieht, aber nach Mülltonne klingt mit wenig Headroom (es verzerrt viel zu schnell) und die EQs sind viel zu schwach! Geht auch viel zu schnell kaputt - habe ich selber schon erfahren... Ich nehme an, bei anderen Billig-Marken ist es ähnlich (es sei denn ich werde eines besseren belehrt)
EDIT: Das behringer ddx 3216 Digital-Pult von Behringer hatten wir auch mit unserer Band mal gekauft. Das liegt nun im Karton herum, weils zu schrottig war. Irgendwann sprang es gar nicht mehr an und dann plötzlich nach ein paar Wochen ging es wieder. Die EQ-Einstellungen haben zwar im Display ein nettes Bild ergeben, aber gehört hat man von den Änderungen kaum etwas. Was man dafür um so mehr hört ist ein deutlich zu vernehmendes Rauschen! Nenene!