Kaufberatung Les Paul Kopie

• Ersteller alter schwede123
  • Erstellt am
Ja VGS Eruption sind Geil. Die Eruption mit EMG HZ hab ich neulich wieder für 259.- gesehen.

Ich konnte sie leider noch nicht spielen, habe aber bisher immer nur gutes von den VGS Modellen gehört. Dazu sehen die viel besser aus als eine Gibson LP (finde ich) :great:

Dieser hier kostet glaube ich was bei 320€ wenn ich mich nicht irre KLICK

wenn du "nur" 200 Euro ausgeben kannst,
dann schau dich doch nach einer gebrauchten, aber gut erhaltenen Gitarre um
da sollte sich mittelfristig was finden lassen

Danke für den Tip, bin auch schon auf der Suche..... Es gibt einige interessante Angebote, die man aber nicht antesten kann, da sie weiter entfernt angeboten werden und auf Verdacht bestellen, trau ich mich nicht. Am WE gab's eine 'Hagstrom Ultra Swede' für 150€ bei ebay-Kleinanzeigen,die angegeben Handy-Nr. war aber nicht zu erreichen und die Anzeige wurde dann schnell gelöscht, schade.............................

---------- Post hinzugefügt um 11:56:03 ---------- Letzter Beitrag war um 11:34:42 ----------

Es ist zwar keine Les Paul, aber immer noch mein Tip für solche Fälle: Höfner Colorama, eingeleimter Hals und P-90 Tonabnehmer.................... [/URL].

Sind P-90 nun Humbucker oder nicht ???? Ich habe mal irgenwo gelesen, dass sie fälschlicherweise als Humbucker bezeichnet werden..
Ich möchte gerne eine Gitarre mit Humbuckern haben, da ich bereits eine Hagstrom F300 mit Single-Coils besitze .....

Danke für den Tip, bin auch schon auf der Suche..... Es gibt einige interessante Angebote, die man aber nicht antesten kann, da sie weiter entfernt angeboten werden und auf Verdacht bestellen, trau ich mich nicht. Am WE gab's eine 'Hagstrom Ultra Swede' für 150€ bei ebay-Kleinanzeigen,die angegeben Handy-Nr. war aber nicht zu erreichen und die Anzeige wurde dann schnell gelöscht, schade.............................

Das wäre wirklich ein top Angebot gewesen.

Sind P-90 nun Humbucker oder nicht ???? Ich habe mal irgenwo gelesen, dass sie fälschlicherweise als Humbucker bezeichnet werden..

P-90 sind einspulige Tonabnehmer (wie Singlecoils), haben aber 2 Magnete, anstatt nur einem. Das ergibt zwar die Direktheit eines Singlecoils, aber durch das unterschiedliche Magnetfeld auch einen anderen Grundton/Klang.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget Tipp wäre wenn es Dir auf Les Paul ähnliche Optik ankommt eine Kramer Assault ..

Leider sind die Preise um 50 € angestiegen, aber die Gitarre ist auch wirklich gut.

Hier bei euroguitar.com (quasi französisches Thomann) noch zum günstigeren Preis zu haben.

http://en.euroguitar.com/guitar/kramer/assault/220/132291.html

Oder hier gebraucht
http://www.ebay.de/itm/Kramer-Guita.../160646362601?pt=Gitarren&hash=item256744f5e9

Thomann
https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_assault_220_redburst.htm

Gruß