Leef
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.25
- Registriert
- 16.03.07
- Beiträge
- 4.462
- Kekse
- 6.458
Ein Studiokopfhörer hat das Ziel, ebenso wie Studiomonitore, das Eingangssignal möglichst linear (unverfälscht) abzubilden. :<3:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In den heissen Sommermonaten kann es bei entsprechenden Temperaturen schon mal nach einiger Zeit unangenehm werden. Dann besser aufs Rad und an den Baggersee .Manche Leute schreiben, dass bei längerem Spielen mit geschlossenen KH die Ohren heiß werden - wie siehst du das?
Dem kann ich zustimmen, nachdem ich über die KOSS mal einen Film geschaut habe. Das rummst ordendlich Allerdings findet sich in dieser Bauform nur wenig Vergleichbares als Alternative.Den Klang finde ich dann doch ernüchternd. Die Betonung im Bassbereich ist absolut übertrieben, für mich fast schon unangenehm, dröhnend und echt störend. Der ganz Höhreindruck wird mumpfig, ohne eine Klangregelung hätte ich Mühe, das Ding einzusetzen. Die klangliche Durchzeichnung leidet durch den Mumpf erheblich.
Hallo zusammen,
mal ganz doof gefragt: Kann man JEDEN Audio-Kopfhöhrer anschließen? Ich habe mal gehört, dass man spezielle nehmen muss für die Digitalpianos (Ohmzahl?). Oder ist das Quatsch?
Wäre für sachdienlche Hinweise dankbar
... Die unterschiedlichen Lautstärken dürften durch die unterschiedlichen Impedanzen kommen.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich den gleichen Kopfhörer an zwei unterschiedlichen Geräten anschliesse und habe deutliche Lautstärkeunterschiede, woher rührt dann der unterschiedliche Wirkungsgrad?Stimmt leider nicht ganz. Es hat mit dem unterschiedlichen Wirkungsgrad zu tun. Der steht aber nicht zwangsläufig in Zusammenhang mit dem Scheinwiderstand (Impedanz).
Das verstehe ich nicht. Wenn ich den gleichen Kopfhörer an zwei unterschiedlichen Geräten anschliesse und habe deutliche Lautstärkeunterschiede, woher rührt dann der unterschiedliche Wirkungsgrad?