Dies sind zwei grundverschiedene Dinge..
Moin Lino
Leef meint damit sicher die Bedienung und das Spiel allg. auf den Instrumenten. Grundsätzlich stellt sich da halt einfach die Frage; möchte man nur Piano/Klavier spielen lernen (welches eine andere Spielweise erfordert) oder
"eine Ganze Band in einem Gerät um sich haben" ... denn darauf läuft es am Schluss hinaus!
Noten pauken und ganz allg. spielen lernen geht auf alles was irgendwie Tasten hat, da geht auch ne Orgel sofern man dafür Platz hat - Aber selbst ne Orgel, also eine qualitativ etwas höher stehende hat eine ganz andere Klaviatur/Tastatur als z.Bsp. ein Keyboard.... sowas sollte man auch mit berücksichtigen!
Wer jetzt "nur" Piano-Sounds und dabei auch etwas "Klavier-Feeling" spüren möchte, wäre mit einem Stage-Piano gut bedient - ....ok; inzwischen wurde die Richtung vorgegeben!
Gerne würde ich Klavierspielen lernen, jedoch ist kein Platz für ein Klavier vorhanden. Ein Freund sagte, dass Keyboards mit Anschlagdynamik am weitesten an das Gefühl eines Klaviers ran kommen. Und die Möglichkeit es an den PC anschließen zu können finde ich gut.
Besorg Dir ganz einfach ein Stage-Piano, besonderes Augenmerk gilt da der Tastatur mit Hammermechanik... und 88 Tasten versteht sich!

Keyboards mit Anschlagdynamik haben rein garnix mit echten Pianos zu tun; die Anschlagdynamik "spürt" man nämlich nicht - sie emuliert nur, sie ahmt die Spielweise nach.... drückt man die Taste ganz sachte ist der Ton leise, haut man drauf wird's lauter; mehr nicht! Wer aber jetzt wirklich das echte Piano-Feeling spüren will kommt um eine Hammermechanik nicht rum; PUNKT!
Die Probleme bei Instrumenten mit Hammermechanik sind folgende; sie wiegen technisch bedingt mindestens das doppelte von einem Keyboard und kosten teilweise auch etwas mehr! Bei den heutigen 08/15 Stage-Pianos ist es eh so, dass da noch ein paar Sounds wie Bläser, Strings, Orgeln usw. als "Goodies" hinzugefügt wurden; praktisch, MUSS aber nicht sein. Gebraucht bekommt man ein solches Piano auch unter 200€, allerdings habe ich da etwas Bedenken was die Tastenmechanik angeht - Wenn das Gerät schon von "günstiger" Natur ist, viel gespielt wurde, aus 2er oder 3er Hand ist... dann funzt das Teil vielleicht nach einem Jahr schon nicht mehr richtig!