Suche Audio-Interface mit Phantomspeisung + symmetrischen Ausgängen

Focusrite ist Top :D hab selber schon einige ausprobiert aber bin mit dem sehr zufrieden.

Sehr schöner Beitrag von Whitealbum. :)

Auch nochmal den Hinweis Deine Option, auch aufrüsten zu können, hier sind getrennte Lineeingänge, SPDIF und/oder ADAT wirklich wichtig.

...vielleicht mit einer keinen Ausnahme:

Das o.g. Tascam US-16x08 würde von Hause aus schon 8 Mikrofoneingänge und 8 weitere Lineeingänge mitbringen! ...ob es da dann noch S/PDIFs und ADATs braucht, darüber könnte man IMO diskutieren...

Wenn ich mir nun den Preis bei Thomann angucke: Dafür kriege ich von Steinberg haarscharf noch kein UR44! - MIDI wäre ebenso an Board, leider hat das Ding auch eine "Wandwarze", für eine standesgemässe Kaltgerätebuchse hat der Platz oder das Budget seitens Tascam wohl nicht mehr gereicht...

;) :hat:

Ich muß jetzt mal ganz doof fragen :

Wofür braucht man 8 Line Ausgänge ?
Kann man da Effekte einschleifen ?

Hallo,

Wofür braucht man 8 Line Ausgänge ?
Kann man da Effekte einschleifen ?

...nein, nein, die Frage ist nicht dumm... von den 8 Ausgängen gehen ja schon mal zwei weg für die Monitorboxen. Bleiben 6... ich kenne den Mixer des Tascam jetzt nicht, aber Du könntest je nach Verschaltbarkeit tatsächlich externe Effekte einspeisen und deren output dann wieder über einen Eingang auf eine separate Spur aufnehmen - die Frage ist hier, ob das Sinn machen würde. Auch abhängig von den Routingmöglichkeiten des DSP-Mixers: Du könntest hier vielleicht nebst dem Abhörmix für Dich drei komplett unabhängige Stereo-Kopfhörermischungen für die Aufzunehmenden erzeugen.

Viele Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
drei komplett unabhängige Stereo-Kopfhörermischungen für die Aufzunehmenden

Das allein ist ein sehr gutes Argument ! :great:

Also mit meinen 200,- Flocken werde ich wohl doch nur Geräte finden, mit denen ich Kompromisse in Kauf nehmen muß.
Ich glaube, ich werde mein Budget verdoppeln und mit dem Kauf noch etwas warten ... wobei das Tascam US-16x08 wirklich interessant ist.
Da ich jetzt aber nichts überstürzen will, und auch nicht muß, werde ich mich noch etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen. Auf 2 Monate kommt das jetzt nicht an, kurz mal ne Gitarrenspur aufnehmen um ein Riff festzuhalten geht auch mit dem Yamaha Audiogram 6.

Anständige Kopfhörer und ein "nur für Musik"-Computer/Notebook stehen dann als nächstes auf dem Wunschzettel :D

Für gute InterfaceTipps im Rahmen bis 400,- wäre ich jetzt natürlich auch noch sehr dankbar, gerade mit meinem beschränkten Fachwissen in diesem Bereich finde ich den Markt doch sehr unübersichtlich.

Das finde ich erstmal sehr vernünftig. Mein letztes pro40 hat mich gebraucht 250 öcken gekostet, Zustand fast neu, das fand ich ok. ich erfrage immer 1 Woche Übernahmegarantie. Wenn du offen für Gebrauchtkauf bist, kannst du mit 400 Steinen evtl ein bisschen in Richtung rme Schielen, mit Glück und Geduld geht da bestimmt was.

Obwohl Saffire Pro 24 , bei den günstigen Gebrauchtmarktpreisen, ja doch irgendwie verlockend ist. SPDIF und ADAT sind ja dabei ...

Was ist denn vom Behringer FCA1616 zu halten ?
Kommt im KEYS Testbericht ganz gut weg und hat auch einiges zu bieten .

Magst recht haben ... ich lese das Blatt sonst nicht :D

Jetzt hab ich gerade ein gebrauchtes Focusrite Scarlett 18i6 für 149,- entdeckt ... hat ja eigentlich alles was ich brauche ... und ist dank ADAT auch erweiterbar.

Zuletzt bearbeitet:
...meinst du vielleicht das Scarlett 18i8...?

...ca. die Hälfte des Neupreises (275€); ich finde, das könnte man nehmen... ;)

Hab ich schon gecheckt ;)

Edit: allerdings woanders, jetzt bin ich verwirrt ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf der oben von mir verlinkten Specifications Seite steht unter compatibility: Windows Vista (32bit only)
Die interessanten Focusrites laufen, dem Betriebssystemchecker nach, alle nicht auf Vista ?

WAS kommt in einem KEYS Testbericht nicht gut weg? ;)

Wobei dieses Problem definitiv nicht KEYS-spezifisch ist (die ich nicht kenne) - das fällt mir bei so ziemlich jeder Fachpublikation auf. Aufgrund der Werbe-Teilfinanzierung auch nur eine logische Konsequenz...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die Fachzeitschriften sind oft nicht mehr als Werbeblättchen , leider.

Und ich überlege gerade meinen Rechner platt zu machen und mir irgendwie Windows 7 zu besorgen ... :ugly:

Wie jetzt, Du suchst Dir ein Interface nach den Kriterien des oldy OS aus, das Du verwendest?

Win 7 war das letzte vernünftige Windows... ich werde das auch weiterhin auch neu installieren so lange man es noch kaufen kann. </offtopic>

Wie jetzt, Du suchst Dir ein Interface nach den Kriterien des oldy OS aus, das Du verwendest?

Wonach denn sonst ?
Das Audient iD14 kostet bei Conrad 239,- ... fragt sich halt ob das mit Vista 32 läuft .

läuft nicht. außerdem... nur zwei analoge eingänge. du wolltest aber auch mal 3 oder 4...