Kaufberatung: Ibanez S470

  • Ersteller dbmaxpayne
  • Erstellt am
Tja, das sind die Nachteile beim Onlinekauf... Aber da Dir die Gitarre ja grundsätzlich gefällt, würde ich versuchen das mit dem Musicstore (oder eben selbst) zu regeln.

Es kann schon vorkommen, daß man die Saitenlage etc neu einstellen muß (oft auch, nachdem man die Saitenstärke geändert hat) das ist also nicht unbedingt ein Mangel im eigentlichen Sinne. Ob ein großes Versandunternehmen jede Gitarre vor Verkauf einstellen kann, kann ich nicht beurteilen. Aber gerade als Anfänger sollte man eher im "Laden um die Ecke" kaufen, da man da eben solche Kleinigkeiten schneller regeln kann.

Wenn Du nicht selber einstellen kannst, würd´ich es im Store machen lassen. Denn das sollte eigentlich im Service Bereich (kostenlos da neu) machbar sein. Wenn Du weiter weg wohnst, mußt Du natürlich die Benzinkosten gegenrechnen.

Grüße

LesPaulES
 
Ob ein großes Versandunternehmen jede Gitarre vor Verkauf einstellen kann, kann ich nicht beurteilen
Sagen wirs mal so, am Hals der Gitarre hing nen Zettel von Meinl-Musik, auf dem stand, dass jedes Instrument vor Auslieferung gründlichst überprüft und eingestellt wird. Sogar mit Namen+Unterschrift desjenigen, ders geamcht hat.

Dass man nach Änderungen, wie z.B. Saitenstärke usw. neu einstellen muss ist klar.

Da ich sowieso öfter mal in Köln bin, werde ich denke ich bald mal hinfahren und mal sehen, was sich machen lässt.

Edit:
Was mich aber am meisten verscreckt, ist dieser große Abstand zwischen der hohen e-Saite und dem Fretboardende und der geringe Abstand zw. der tiefen e-Saite und Fretboardende. Das ist doch nicht normal oder? Auf den Bildern im Bilder-Thread sieht man zwar, dass die hohe e-Saite immer etwas mehr Abstand hat, aber ist der Abstand bei der tiefen e-Saite nicht etwas arg gering?
Wie kann man sowas überhaupt ändern? Bzw. woran liegt das?
 
Deshalb sollte man seine Klampfen immer direkt im Laden kaufen und vorher auch ausprobieren. Die stellen dir das auch gerne richtig ein.

Dass der Abstand der hohen E-Saite zur Griffbrettkante größer ist als der der tiefen ist afaik normal (hab grad geschaut, ist bei meiner auch so) und hat wohl den hier schon genannten Grund, dass die Saite dann nicht so schnell über die Kante rutscht. Hat auf die Bespielbarkeit nach meiner Erfahrung keinen Einfluss.
Ändern kann man das wohl nicht mehr (, es sei denn, du hast Lust, nen neuen Sattel einzubauen und das Trem zu "versetzen" :screwy:). Wär auch Blödsinn, da es so gewollt ist.

Das mit dem "schlecht bespielbaren" Hals ist einfach Geschmacks- und Gewöhnungssache. Die S-Serie hat nunmal nen sehr dünnen Hals, da kann man nicht das gleiche "Feeling" wie bei ner 50€-billig-Strat erwarten.

Und zu den schnarrenden Saiten, komische Saitenlage: Wie schon gesagt, ins Fachgeschäft (gute Gitarrenläden gibts überall, sogar hier in Gelsenkirchen) gehen, die stellen dir das ein.
 
Wie schon gesagt, ins Fachgeschäft (gute Gitarrenläden gibts überall, sogar hier in Gelsenkirchen) gehen, die stellen dir das ein.

Ich glaube er war schon dort, schau mal von wann der Thread ist;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben