Kehrblech
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.10.22
- Kekse
- 2.136
Danke eine sehr gute Meinung die mir weiter hilft - so habe ich das vorher nicht gesehen.
Danke für die Blumen... du darfst mich auch gerne bewerten
Muss aber noch was nachtragen, die RG 350/370 haben mir natürlich am aller aller besten gefallen, nur der Preis hat mich im ersten Moment abgeschreckt, die kosten je 399 EUR ohne die 20% Rabatt waren vorher aber mal teurer, also 320 EUR wäre ein Schnäppchen denke ich, oder? Die würde ich auch sofort nehmen, aber ich weiss nicht ob ich nächsten Monat noch die 20% bekomme.*Kläre ich nochmal ab* Dann würde ich nämlich zuschlagen. Und ich verstehe nicht den Unterschied zwischen der RG350 EX zur RG370 DX, ich zumindest habe keinen großen Unterschied bemerkt, außer das etwas andere Aussehen - vom Sound fand ich die etwa gleich. *Anfängereinschätzung*
320,- für eine neue RG 350 EX ist auf jeden Fall ein Schnäppchen! Die kostet normal über 400...
Vom Sound her sind die höchstwahrscheinlich nicht wirklich unterscheidbar, weil sie die gleiche Tonabnehmerbestückung haben und sich von Korpusform, Halstypus und Bauweise (geschraubt oder geleimt) kaum unterscheiden.
Wäre eine der beiden RG´s für den ANfang nicht zuhoch gegriffen bzw. zuschwer für mich? Ich kann das nicht einschätzen.
Naja, für einen Einsteiger ist ein freischwebendes Trem-System nicht wirklich ideal, sowas kann man aber auch blockieren lassen, bzw. selbst blockieren. Das wäre also nicht der Akt und damit auch kein Hinderungsgrund...
Grundsätzlich ist es sicher kein Fehler sich die hochwertigere Gitarre zu kaufen, wenn man unsicher ist, weil man die hochwertige Gitarre im Zweifelsfall auch wieder zu einem relativ guten Preis verkaufen kann. Für "Schrottequipment" zahlt man zwar weniger, kriegt aber wenns drauf ankommt gar nix mehr dafür...
Und da du deine Gitarre eh schon günstiger bekommst würdest du wahrscheinlich kaum oder gar keinen Verlust machen.
Nach dem was du jetzt geschrieben hast, würde ich mir die RG 350 EX oder 370 DX holen... die 350 EX halte ich aber für schöner .
Grüße, das Blech